Unser BVH-Co-Trainer Kim Möllers präsentiert sich weiterhin in guter Form. Vierzehn Tage nach seinem Turniersieg bei der Offenen Nienburger Tennismeisterschaft und eine Woche nach dem Erreichen des Halbfinales beim 40. Internationalen Pfingstturnier in seiner Geburtsstadt Stadtlohn krönte er sich am vergangenen Wochenende in Norderstedt zum Landesmeister von Hamburg und Schleswig-Holstein.

Bei den mit insgesamt 5200 Euro dotierten gemeinsamen Meisterschaften der beiden Tennisverbände musste der bald wieder für den Hamburger Club an der Alster in der 2. Bundesliga aufschlagende und bei dem Turnier an Position eins gesetzte Kim (DTB Rang 53) nach drei Zwei-Satz-Erfolgen in den Vorrunden im Halbfinale gegen Leonard von Hindte (DTB Rang 89) vom TC Rot-Weiß Wahlstedt in einem der spannendsten und besten Matches der Konkurrenz einen Matchball abwehren, ehe er sich mit 7:5 2:6 und 12:10 durchsetzen konnte.

Im Endspiel bekam es Kim dann mit dem an Position fünf gesetzten ehemaligen Titelträger Florian Barth (DTB Rang 107) vom Suchsdorfer Sportverein zu tun, gegen den er sich mit cleverem Spiel und auch dank seiner guten Fitness mit 6:3 und 6:4 behaupten konnte. Damit sicherte er sich einen weiteren Verbandsmeistertitel, nachdem er zuletzt 2014 Westfalenmeister geworden war, und baute seine beachtliche Matchbilanz der letzten sieben Wochen auf 19 Siege bei nur zwei Niederlagen aus. Bei fünf Turnierteilnahmen gewann er drei Mal und unterlag zwei Mal erst in der Vorschlussrunde.