Toller Erfolg für unseren BVH-Co-Trainer Kim Möllers von der Tennisschule Göritz. Am langen Wochenende gewann er im niedersächsischen Rehburg-Loccum die Sport-Shop Hiller Open.

Auf dem Weg ins Finale der Herren-Konkurrenz bei der 5. Offenen Nienburger Tennismeisterschaft konnte der 27-jährige Kim, der in der Deutschen Rangliste auf Platz 53 geführt wird, in der Vorschlussrunde mit 7:6 und 6:3 den an Position eins gesetzten Louis Weßels aus dem Turnier nehmen. Das zwei Meter große 18-jährige Talent aus Ostwestfalen, in der Deutschen Rangliste derzeit die Nummer 23 und in der ATP-Weltrangliste unter den besten 600, hatte im letzten Jahr mit einer Wildcard ausgestattet bereits eine Runde im Hauptfeld der German Open am Hamburger Rothenbaum gewinnen können. Eine Woche vor dem Match gegen Kim hatte er sich noch in der Qualifikation für das ATP-Turnier in Genf mit dem späteren Finalisten, der deutschen Nummer zwei Mischa Zverev, gemessen.

Nach dem Sieg gegen Weßels holte sich Kim mit einem glatten 6:3 6:1 gegen seinen Teamkollegen David Eisenzapf (DR 77), der in der Vorschlussrunde den ehemaligen Turniersieger Vincent Jänsch-Müller (DR 45) vom Dorstener TC ausgeschaltet hatte, den Titel. Mit Eisenzapf wird Kim ab Juli wieder für den Hamburger Club an der Alster in der 2. Bundesliga aufschlagen.

Für den BVH und unseren Chefcoach Martin natürlich ein echtes Pfund, einen auf so hohem Niveau aktiven Übungsleiter und „Sparringspartner“ zu haben, der nach seinem Turniersieg selbstverständlich am Montag bereits wieder als Trainer auf unserer Anlage stand, um nicht nur dem Nachwuchs mehr als allein die richtige Tennis-Technik zu vermitteln.