Am Pfingstwochenende ging wie gewohnt unser U10-Turnier über die Bühne. Mit über 40 Kindern, die aus ganz NRW nach Holsterhausen, die in vier Konkurrenzen ihre Sieger ausspielten. Mit dabei war auch BVH-Eigengewächs Noah Schmitz, der zum zweiten Mal in der U8-Konkurrenz antrat.
Doch am Samstag standen erstmal die U9ner und U10ner im Fokus. Der Plan die komplette Gruppenphase durchzuspielen, wurde vom Regen durchkreuzt. Schon der Spielbeginn wurde um eine Stunde nach hinten verschoben, um 12:30 Uhr gab es dann den ersten großen Schauer, der die Spiele stoppte. Nach einer etwa einstündigen Pause ging es dann aber weiter. Ehe um 15 Uhr das zweite Mal „Land unter“ war beim BVH. Dieses Mal standen die Plätze deutlich mehr unter Wasser, so dass die Turnierleitung nach einer kurzen Besprechung dem Turniertag ein Ende setzte. Doch das galt nur für die Außenplätze. Die U9-Juniorinnen und Junioren spielten noch bis nach 20 Uhr weitere Gruppenspiele in der Tennishalle in Schermbeck aus.
Da die Wetterprognosen auch für den Sonntag schlecht waren, entschied sich das Turnierleitergespann Holger und Leo schon früh am Morgen, den kompletten Turniertag auf Montag zu verschieben. Dort standen dann die letzten Gruppenspiele und weitere Platzierungsrunden auf dem Programm. Bereits um 9 Uhr begannen die jüngsten Teilnehmer, die U8 mit ihren Spielen. Unter dem Wachsamen Auge der drei Schiedsrichterinnen Mia Nagel, Nelly Stanicki und Merle Keferstein wurden intensive Matches ausgespielt. Bis zum frühen Nachmittag duellierten sich die Kinder in allen Altersklassen bis zum Schluss und lieferten hochklassiges Tennis. Bestes Beispiel war das Finale der U10-Jungs, welches der Attendorner Luca Hammecke mit 7:6, 6:7, 10:6 gegen Jannis Holstein (MTA Dorsten) für sich entschied.
Aus BVH-Sicht war die Leistung von Noah ein voller Erfolg. Der Holsterhausener steigerte sich von Match zu Match und konnte insgesamt drei Siege einfahren. Besonders sein letztes Match, welches Noah im Match-Tiebreak gewann, sorgte für Begeisterung bei Trainer Holger. Auch Noah selbst freute sich über seine spielerische Leistung und war bereits voller Vorfreude aufs nächstes Jahr. Der ganze BVH freut sich mit dir über diese super Entwicklung, Noah.
Die Stimmung auf der Anlage war angesichts des idealen Tenniswetters ausgelassen und sowohl Kinder als auch Eltern hatten ihren Spaß. Die Resonanz aller Teilnehmenden war durchweg positiv und man freute sich bereits jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr. Wie gewohnt am Pfingstwochenende (23.-25.05.2026).
Die Sieger und Platzierten des BVH Junior Cup 2025:
U9w:
- Theresa Hamann (TG Selm)
- Emma Kevric (TC Viktoria)
- Toni Brouwer (TuS Ickern)
U9m:
- Lio Egeling (T. u. B. Bocholt)
- Henri Lora (DSC Preußen)
- Mats Arndt (TC RW Bad Oeynhausen)
U10m:
- Luca Hammecke (Sportteufel e.V.)
- Jannis Holstein (MTA Dorsten)
- Finn Krause (TC BW Halle)
Ein Sonderlob für Jule Anskinewitch (Hüneburger TC Münster), die als einziges Mädchen in der U10m mitgespielt hat!
Hinterlasse einen Kommentar