Noah ist bester Dorstener bei der Herren-Bezirksmeisterschaft

Junioren- und Herrenspieler Noah Wesselmann startete am Wochenende bei der Bezirksmeisterschaft im Sportpark Billerbeck. Ungesetzt in das auf 16 Spieler begrenzte Feld der offenen Herrenklasse gestartet, erwischte Noah einen guten Start und zog in einem umkämpften Match mit 7:5, 3:6 und 10:1 ins Viertelfinale ein. Hier profitierte der Holsterhausener davon, dass der an Position 4 gesetzte Moritz Erpel vom Dorstener TC nicht antrat, so dass ein für den BVHler dankbarer Gegner auf der anderen Seite des Netzes stand. Mit einem klaren Zwei-Satz-Erfolg zog Noah ins Halbfinale ein.

Hier war der 15-jährige gegen den Topgesetzten Alexander Skripaev (Herren #151) klarer Außenseiter und erwischte zudem keine gute Tagesform, so dass er den Gegenspieler nur selten ärgern konnte und sich glatt geschlagen geben musste. Mit dem ersten Preisgeld auf dem Konto und einem Halbfinale in einem A6-Turnier – seinem bisher besten Abschneiden bei einem Herrenturnier – kann unser Juniorenspieler aber dennoch sehr zufrieden sein!

U12-Mädels bleiben im Bezirk das Maß der Dinge

Am Samstag ging es für unsere U12-Mädels in der Tennishalle Schermbeck gegen den Halterner TC auf den Platz. Marlene Wesselmann und Mila Schrewe ließen den netten Gegnerinnen aus der Nachbarstadt wenig Chancen und verpassten ihnen im Einzel ein Brille. Im Doppel ging es mit einem 6:0 6:1 ähnlich zuende. Nach zwei von drei Spieltagen bleiben unsere beiden Mädels ungeschlagen und ohne Satzverlust an der Tabellenspitze. Gut so, Mädels!