Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, Andrea Milz, hat am Dienstag bekanntgegeben die Sanierung unserer Zaunanlage mit rund 37.000 Euro aus Landesmitteln unterstützen zu wollen, nachdem der Stadtsportverband Dorsten die Maßnahme zur Förderung im Rahmen des Förderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ empfohlen hatte (siehe Artikel vom 8. Oktober).

Der BVH ist damit einer der ersten Dorstener Vereine, der einen solchen positiven Förderentscheid erhalten hat. Dies ist sicher auch den Bemühungen unseres Vorsitzenden Franz Schmitz und unseres Geschäftsführers Fredi Scholz zu verdanken. Denn die beiden haben alle notwendigen Planungen und Formalitäten ebenso zügig wie gewissenhaft erledigt. Während Franz nun noch einen entsprechenden Zuwendungsantrag an die NRW Bank zu stellen hat, hat Fredi sofort nach Erhalt der guten Nachrichten aus Düsseldorf Kontakt zu den Firmen aufgenommen, die die Zaunsanierung durchführen sollen. Natürlich halten wir Euch über den Fortgang des Vorhabens auf dem Laufenden.