Aller Voraussicht nach dürfen wir uns bald über neue Zäune auf unserer Anlage freuen!

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung zum vom Land NRW aufgelegten Förderprogramm Moderne Sportstätte 2022 hat der an der Verteilung der Mittel auf kommunaler Ebene maßgeblich beteiligte Stadtsportverband Dorsten gestern die Absicht bekundet, den BVH Tennis bei der Sanierung seiner Zäune mit einer Summe von rund 37.000 Euro unterstützen zu wollen.

Im Rahmen des Förderprogramms waren die zum Adressatenkreis zählenden Vereine aufgerufen ihre Sanierungsbedarfe und Ideen zur Modernisierung der Infrastruktur möglichst umfassend darzustellen. Diesem Aufruf folgend hatte unser Vorsitzender Franz Schmitz nach Beratungen im Vereinsvorstand die Förderung verschiedener Maßnahmen von der Zaunsanierung über die Erneuerung der Damenduschen und die Bohrung eines Brunnens für die Platzbewässerung bis hin zur Erstellung einer Flutlichtanlage für zwei unserer Plätze beantragt. „Priorität 1“ – und daran orientierte sich der Stadtsportverband schließlich bei seiner Entscheidungsfindung – war dabei die auch kostenintensivste Maßnahme, nämlich die Zaunsanierung.

Wie zügig diese umgesetzt werden kann, ist allerdings noch etwas fraglich. Denn die endgültige Förderentscheidung obliegt noch der Staatskanzlei und bis zur Bereitstellung der aus dem Landeshaushalt stammenden Mittel kann es danach auch immer noch eine gewisse Zeit dauern. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.