Am ersten Ferienwochenende richtete das PMTR das erste Turnier des FILA Jugendcircuits aus. Unser U12-Youngster Noah Wesselmann startete in der U11-Konkurrenz auf den Außenplätzen in Mülheim an der Ruhr.

An Position 2 gesetzt hatte Noah im Achtelfinale ein Freilos erwischt und traf am Samstag auf den Mülheimer Benjamin Alasti. Noah haderte mit seinem eigenen Aufschlagspiel und die Partie wurde so knapper als eigentlich notwendig. Mit einem 6:4, 6:2 mühte sich der Holsterhausener bei eisigen 6 Grad ins Halbfinale. Am Sonntag traf er dort auf den Düsseldorfer Justus Schmidt. Nach einer engen Anfangsphase fand der BVHler immer besser in die Partie und zwang den Gegner zu schwierigen Schlägen. Mit einem klaren 6:2, 6:1 ging es zügig ins Finale weiter.

Auf dem Center Court ging es am frühen Nachmittag gegen den Rheinland-Pfälzer Yannis Ross aus Bad Ems. Beide Spieler zeigten gutes Sandplatztennis und die Partie hatte viele sehenswerte Szenen zu bieten. Im ersten Satz konnte sich Noah durchsetzen, im zweiten Ross. Der entscheidende Matchtiebreak lief ganz nach dem Geschmack unseres U12-Junioren und er erspielte sich 3 Matchbälle. Auch, wenn er es mit zwei leichten Fehlern noch einmal spannend machte, konnte er den dritten Matchball verwerten und sein erstes Ranglistenturnier gewinnen.

Eine tolle Leistung unseres Youngsters, der wieder einmal zeigte, dass er sich auf der roten Asche richtig wohl fühlt!