Am Samstag tauschten knapp 20 unserer Kinder und Jugendlichen die Tennisschläger gegen Paddel ein.

Nachdem im Vorjahr ein Bowlingausflug auf dem Programm stand, wurde die beim letztjährigen Abschlussfest erneut überreichte großzügige Spende der sogenannten Hervester „Montagsrunde“  für die Jugendabteilung des BVH dieses Mal in eine abenteuerliche Bootsfahrt über die wilde Lippe umgewandelt.

Trotz des Termins mitten in den großen Ferien freute sich Steuermann Jürgen Beule über zahlreiche Anmeldungen.  Zwei gut gefüllte große BVH-Galeeren stachen kurz nach 11 Uhr in Schermbeck in See. Beide Besatzungen hatten sichtlich Spaß und neben einem durch unsere Jüngsten sehr ehrgeizig geführten kleinen Bootsrennen gab es im und am Wasser von Fischen über Bisamratten und umgestürzte Bäume bis zu Resten alter Brücken einiges zu bestaunen. Nach rekordverdächtigen 2:15 Stunden legte die wilde Meute vollzählig und beinahe ganz trocken wieder in Hünxe an.

Da Seeluft bekanntlich hungrig macht, war auf unserer Anlage nicht nur für die kleinen Wassersportler eine Stärkung vom Grill vorbereitet. Nach dem Essen griffen unsere Kinder und Jugendlichen dann doch wieder zu den Schlägern – auf unseren Courts und an der Tischtennisplatte gab es bis zum frühen Abend fröhliche Duelle mit großen und kleinen Bällen.

Zum Abschluss waren sich alle einig: Im nächsten Jahr ziehen wir wieder los!

Weitere Bilder von der Tour findet Ihr in unserer Galerie.