In dieser Woche waren neben der U8 2 und der U10 1 (siehe hier) auch fast alle anderen BVH-Jugendmannschaften gefordert.

Die beiden ersten U12-Teams marschieren in ihren Kreisligagruppen ohne sportlichen Matchverlust weiter in Richtung Gruppensieg. Einen ganz lockeren 8:0-Erfolg feierten auch die Juniorinnen U18 bei ihrem Saisoneinstand in Werne.

Die Junioren U15 1 sammelten in ihrer zweiten Partie mit einem Unentschieden gegen die SG Coesfeld den ersten Zähler. Dabei gingen das Spitzeneinzel von Patrick Heckmanns und auch das erste Doppel leider knapp verloren. Die Juniorinnen U12 2 (Foto) unterlagen zwar auch in ihrer zweiten Begegnung, Dana Sommer (2) konnte aber mit einer tollen Einzel-Leistung und einem 10:7 im Matchtiebreak den ersten Matchpunkt für das Team sammeln.

Die Junioren U12 2 mussten sich nach ihrem Auftaktsieg gegen den THC bei ihrem zweiten Gastspiel in Münster dem TC St. Mauritz 1:7 geschlagen geben. Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen, denn ein Einzel und ein Doppel gingen ganz knapp im Matchtiebreak verloren. Mit 0:8 unter die Räder kamen unsere Junioren U18 als Gäste im Derby gegen die zu starke zweite Mannschaft des DTC.

Eine am Schluss ziemlich spannende Angelegenheit war das Heimspiel unserer Juniorinnen U15 2 gegen RW Dülmen. Nachdem in den Einzeln nur Jan Klawun (3) hatte punkten können, gelang ihm auch im zweiten Doppel mit Jo-Luc Harker ein Zwei-Satz-Sieg. So konnten die beiden mit ihrem zwei Matchpunkte zählenden gemeinsamen Erfolg das 1:3 nach den Einzeln egalisieren. Im ersten Doppel spielten Ben Magdanz (1) und Till Brakensiek (2) also noch um den zweiten Saisonsieg. In einer ganz engen Partie unterlagen sie am Ende leider 7:6 3:6 und 6:10 und es hieß 3:5 in der Endabrechnung.