U10-1 fahren ersten Sieg ein

Unsere erste U10-Mannschaft machte sich heute auf den Weg zu ihrem zweiten Mannschaftsspiel nach Münster zum TC Hiltrup. In den Einzeln gewannen Jasper Surholt (2), Nico Motzny (3) und Anastasia Schwaibiger (4) trotz immer wieder einsetzenden Regenschauern ohne größere Mühe ihre Matches und gaben insgesamt nur ein Spiel ab. Nicht so gut fing es bei Noah Wesselmann (1) an, dem im ersten Satz im Spiel gegen Hiltrups Nummer 1 Matthis Timm überhaupt nichts gelingen wollte und den er 2:6 abgab. Im zweiten Satz fing er sich, kämpfte sich zurück ins Spiel und schloss eine konzentrierte Leistung mit einem 6:4 Satzgewinn ab. Im Matchtiebreak blieb das Spiel bis zum Stand von 8:8 eng. Einen ersten Matchball konnte unser Youngster noch abwehren, den zweiten verwandelte der Gegner trotz der gedrückten Daumen von Noahs mitfiebernden Mitspielern zum 9:11. So ging es mit einer 3:1-Führung in die Doppel.

Jasper und Anastasia (2) hatten bei ihrer Partie sehr viel Spaß und erspielten sich mit Leichtigkeit ein ungefährdetes 6:2, 6:2 und damit den Gesamtsieg für den Spieltag. Noah und Nico (1) starteten furios und gingen mit 5:3 in Führung, bevor bei beiden die Konzentration stark nachließ und sich zahlreiche kleine Fehler einschlichen. Obwohl die Spiele stets eng waren, hatte der Gegner am Ende die bessere Antwort auf alles, was unsere Spieler aufboten und so ging das Spiel mit 5:7 und 3:6 verloren.

Insgesamt zeigte das Team eine gute Leistung und bleibt nach zwei Spieltagen ungeschlagen.

U8-2 zeigt bei erstem Spiel gute Leistungen

In unserer neu gegründeten zweiten U8-Mannschaft gingen 6 unserer jüngsten Mitglieder heute das erste Mal im Wettspielbetrieb auf Punktejagd. Beim Dorstener TC waren Emil Driesner (1), Josefine Dietrich (2), Paul Wesselmann (3),  Zara Comia (4), Lana Comia und Merle Keferstein mit dabei.
Für fast alle Kinder war es nicht nur das erste Mannschaftsspiel, sondern auch das erste Match nach den offiziellen Play&Stay-Regeln für das Kleinfeld.
Josefine kämpfte tapfer um jeden Ball, musste sich aber dem sehr spielstarken und turniererfahrenen Till Breuer in beiden Sätzen geschlagen geben. An Position vier verpasste Zara im ersten Satz mit 12:15 nur knapp den Sieg, spielte im zweiten aber souverän auf und sicherte unserem Team den ersten Matchpunkt des Tages. Im Spitzenspiel musste Emil sich trotz vollen Einsatzes der Nummer eins des DTC in beiden Sätzen geschlagen geben, in der Parallelpartie erspielte Paul hochkonzentriert zwei weitere Matchpunkte für unser Team. In den Doppeln traten Emil und Merle (1) und Paul und Lana (2) an.

Emil und Merle bekamen es mit dem Topduo des Gegners zu tun, ließen sich davon aber keineswegs beeindrucken. In einem spannenden ersten Satz mussten sich die BVHler allerdings denkbar knapp mit 14:16 geschlagen geben. Im zweiten Satz verloren die beiden dann leider den Faden und der Durchgang ging klar an den Gegner. Paul und Lana harmonierten gut und erspielten sich mit guten Ballwechseln Selbstvertrauen, dass sie in zwei Satzgewinne eintauschen konnten! Nach dem Tennis stand es 5:7 gegen unser Team.

In den Motorikstaffeln glich unser Team zuerst aus, musste sich in den letzten drei Wettbewerben aber trotz fast fehlerfreier Leistung jeweils knapp geschlagen geben und ging mit 7:13 als Verlierer vom Platz. Trotz der Niederlage war es ein guter Auftakt, der zeigt, dass von unserem Team in den kommenden Spielen sicherlich noch Einiges zu erwarten ist!