Die Nummer Eins unserer Damen-Mannschaft, Isabela Todorovic, hat das lange spielfreie Wochenende genutzt und den Titel in der U18-Konkurrenz bei einem Jugend-LK-Turnier in Rheine gewonnen.

Bei den vom TC 22 ausgerichteten 4. Rheiner Tennis Open spielte sich Isabela mit unspektakulären Erfolgen durch die Vorrunden, ehe es im Finale „großes Tennis“ zu sehen gab. Mit der an Position eins gesetzten Lisa Daems (LK 12) vom TV RW Neuenhaus bekam es Isabela dort mit einer heutzutage und in dieser Klasse wohl ziemlich selten anzutreffenden Serve-and-Volley-Spielerin mit einem starken Aufschlag und einer krachenden Vorhand zu tun.

Zu Beginn der Partie hatte Isabela auch wenig Chancen und große Probleme mit der Spielweise der Gegnerin, dazu ließ ihr eigener Aufschlag sie im Stich und sie produzierte reihenweise Doppelfehler. Schnell lag sie 0:5 zurück. Doch dann gelang Isabela die Wende und sie konnte sechs Spiele in Folge verbuchen, indem sie die immer wieder ans Netz stürmende Gegnerin immer häufiger mit perfekten Lobs überraschte. Der erste Satz endete in einem spannenden Tiebreak, den Isabela trotz eines zwischenzeitlichen 4:6-Rückstandes noch für sich entscheiden konnte.

Nicht viel weniger spannend verlief auch der zweite Durchgang.  Auf der einen Seite punktete Lisa mit Volleys, Schmetterbällen oder ihrer schnellen und kraftvollen Vorhand, auf der anderen reüssierte Isabela mit langen Bällen auf die schwächere Rückhand der Gegnerin, Passierbällen und präzisen Lobs. Den ersten Matchball zum 7:6 6:3 verwandelte Isabela schließlich mit einem wunderschönen Stoppball.

Das neutrale Publikum zeigte sich begeistert von dem Match, applaudierte immer wieder und resümierte schließlich, dass am Ende Cleverness über Kraft gesiegt habe.

Mit zahlreichen Präsenten, die es dank vieler Sponsoren für jeden Teilnehmer des sehr gut organisierten Turniers gab, und einem Pokal mehr für das Regal ging es fröhlich nach Hause.