Am Sonntag stand der Finaltag der diesjährigen Kreismeisterschaften beim Dorstener TC auf dem Programm. Bei angenehmem Frühlingswetter wurden ab 10.00 Uhr in insgesamt acht Konkurrenzen die Sieger gesucht. Der BVH war in drei – leider zeitgleich ausgetragenen – Endspielen vertreten, zwei waren sogar vereinsinterne Angelegenheiten. Das ließen sich natürlich auch unsere Trainer Martin Göritz und Kim Möllers nicht entgehen.
Bei den Junioren U9 setzte sich Noah Wesselmann, der in bestechender Form auf dem Weg zum Titel bereits die Vereinskameraden Luan Bückemeier und Nico Motzny klar bezwungen hatte, auch in seinem dritten BVH-Duell des Turniers deutlich mit 6:2 6:2 gegen Constantin Kruse durch. Obwohl Constantin zunächst durch das Tempo von Noah etwas erschöpft schien, spielten die beiden kurz nach dem Match schon wieder auf dem Kleinfeldplatz des DTC weiter, um sich die Zeit bis zur Siegerehrung zu vertreiben.
Im Finale der Junioren U12 lieferten sich Ben Albracht und Marlon Schilasky ein hochklassiges und gestenreiches Duell, in dem beide ihr spielerisches Potenzial ausschöpften und den Zuschauern einige spektakuläre Ballwechsel boten. Ben, der sich bei der Jagd nach dem Kreismeistertitel nach ganz lockeren Auftakterfolgen im Halbfinale nur ganz knapp mit 12:10 im Matchtiebreak gegen die Nummer drei der Setzliste hatte durchsetzen können, war Marlon in allen Belangen allerdings einen Tick voraus. So musste sich Marlon am Ende trotz toller Leistung mit nur einem Ehrenspiel auf dem Konto dem absolut verdienten Sieger Ben geschlagen geben.
Den dritten Titel für den BVH fuhr Hannah Eifert ein. Sie wurde ihrer Favoritenrolle einmal mehr gerecht und gewann mit einer souveränen Vorstellung das Finale der Juniorinnen U12 6:0 6:1 gegen die tapfer kämpfende Stadtlohnerin Laura Brockordt.
Zu den Ergebnissen gelangt ihr hier.
Herzliche Glückwünsche an die Kreismeister. Ich wäre so gern dabei gewesen. Es ging leider nicht.