TSV Wstf. 06 Westerkappeln 2 – BVH Damen 2:4 (2:2, 0:2)
Von der Partie berichtet Danijela Todorovic.
Das vierte Saisonspiel führte unser nach einem Sieg und zwei Unentschieden noch ungeschlagenes und dementsprechend gut gelauntes und hochmotiviertes Team am Sonntag in das 120 Kilometer entfernte Westerkappeln. Auf Bitten der Gastgeber startete man mit den Begegnungen an den Positionen eins und vier.
Unsere Nummer Eins Isabela Todorovic (1) erwischte im Spitzeneinzel mit einer LK2-Spielerin allerdings ein denkbar schweres Los. Die Gegnerin ließ keine Zweifel daran aufkommen, dass sie eindeutig die bessere war, und Isabela, die ihre Chancen auf ein paar Spiele mehr leider nicht nutzen konnte, verlor die Partie zügig 0:6 1:6. Auf dem Nebenplatz hatte es Sarah Steenheuer (3) mit einer durchaus schlagbaren Gegnerin zu tun. Sarah spielte allerdings etwas zu hastig und der Ball flog leider viel zu häufig ins Aus oder ins Netz. So hieß es am Ende zwei Mal 2:6 aus ihrer Sicht.
Nun ruhten die Hoffnungen auf Carolin Stevens (2) und Marlene Steenheuer (4). Carolin überzeugte vor allem mit einem super Aufschlag und holte sich einen glatten 6:1 6:2 – Sieg. Marlene machte sogar noch schneller kurzen Prozess. Sie setzte ihre Gegnerin von Anfang an stark unter Druck, spielte schnell und präzise und gewann beide Sätze „zu Null“.
Also war nach der zweiten Einzelrunde wieder alles offen und es kam auf die Doppel an. Glücklicherweise wurden die Erwartungen an die eingespielten Paarungen Todorovic/Stevens und Steenheuer/Steenheuer nicht enttäuscht. Beide siegten souverän (6:1 6:1 und 6:0 6:1) und buchten somit am Ende den Sieg für den BVH.
Mit zwei Unentschieden und zwei Siegen auf dem Konto liegt unser Team nun bei zwei noch ausstehenden Partien auf dem dritten Tabellenrang und zumindest die Vize-Meisterschaft ist aus eigener Kraft zu schaffen.
Toll gemacht. Noch ist alles drin.