Am heutigen Sonntag fand in Bocholt das dritte und letzte Hallenturnier der TOP10-Tennisschule für den Jahrgang 2008 statt. Mit Luan Bückemeier, Constantin Kruse, Nico Motzny, Jasper Surholt und Noah Wesselmann startete ein Großteil unserer letztjährigen U8-Mannschaft in den Wettbewerb.

Nach der Qualifikation in zwei 6er-Gruppen wurden alle Platzierungen ausgespielt, so dass sich die jungen Spieler in sieben Partien miteinander messen konnten. Jasper und Luan hatten in ihrer Gruppe wenig Schwierigkeiten, der Gruppensieg ging durch den Sieg im direkten Vergleich mit Luan an Jasper.
Während Noah sich in der anderen Gruppe ohne Satzverlust den Gruppensieg sicherte, gab es im letzten Gruppenspiel ein echtes Endspiel um den zweiten Platz – „natürlich“ zwischen den anderen beiden BVHlern in der Gruppe! Constantin konnte den bis dahin zweitplazierten Nico in zwei Sätzen besiegen und sich dank seines besseren Satzverhältnisses über den zweiten Rang in der Gruppe freuen.

Mit einem Sieg in den Platzierungsspielen reichten bei Nico im Match um Platz 5 leider die Kräfte nicht mehr, dennoch konnte er sich nach starken Auftritten im Turnier über den sechsten Rang freuen.

Die Halbfinals waren dann eine reine BVH-Angelegenheit. Luan, der gerade erst eine schwere Erkältung überstanden hatte und noch nicht ganz fit ins Turnier gegangen war, konnte gegen den stark aufspielenden Noah in seinem Halbfinale nicht mehr die notwendigen Kräfte mobilisieren und musste seinem Mannschaftkameraden in zwei Sätzen das Finalticket überlassen.
Ein echter Krimi war das zweite Habfinale zwischen Constantin und Jasper. Beide kämpften in extrem langen Ballwechseln um jeden Punkt, alle drei Sätze gingen denkbar knapp aus. Am Ende konnte Constantin seinen Matchball im Entscheidungssatz verwerten und in das Endspiel einziehen. Das Spiel um Platz drei zwischen Jasper und Luan entschied Jasper in zwei Sätzen für sich.

War das Gruppenspiel zwischen den Finalisten noch klar an Noah gegangen, zeigte Constantin vom ersten Aufschlag an, dass er im Finale ein anderes Ergebnis erspielen wollte. Beide spielten ein intensives Match und schenkten sich keine einfachen Punkte. Den ersten Satz sicherte sich Noah knapp, im zweiten machte Constantin mit zahlreichen Angriffen an das Netz Punkt um Punkt und gewann diesen Durchgang deutlich. Im Entscheidungssatz ließ Noah das Spiel allerdings nicht kippen, konnte die Kontrolle über das Spiel an sich reißen und den dritten Satz klar für sich entscheiden.

Fünf BVH-Spieler unter den ersten sechs Platzierten und die strahlenden Gesichter unserer Jungs rundeten einen gelungenen Tennissonntag ab!