Von der Partie berichtet Euch Danijela Todorovic.

Nach einem klaren „zu Null“ – Sieg gegen Hochmoor zum Saisonauftakt und einem Unentschieden gegen den tabellenführenden TC 22 Rheine erwartete unsere Damen-Mannschaft am Sonntagmittag im Olymp Sportpark die Vertretung des TC Grün-Weiß Mesum zu ihrer dritten Partie in der Winter-Bezirksliga.

Während Sarah Steenheuer an Position drei gegen ihre um sechs Leistungsklassen höher eingestufte Gegnerin, die sehr dominant und nahezu fehlerfrei spielte, chancenlos war und zügig 0:6 1:6 verlor, hatten Carolin Stevens (2) und Marlene Steenheuer (4) jeweils sehr spannende Begegnungen, in denen vor allem die ersten Sätze von großer Bedeutung waren. Beide mussten hart kämpfen und es waren sehr ausgeglichene und spannende erste Durchgänge, die jeweils erst im Tiebreak entschieden werden sollten. Leider hatte Carolin dabei nicht das bessere Ende für sich. Während bei ihr dann im zweiten Satz auch ein wenig die Kräfte nachließen, legte ihre Gegnerin noch zu und so ging das Match 6:7 und 1:6 verloren. Umgekehrt lief es bei Marlene, die im Tiebreak starke Nerven bewies und Durchgang zwei gar mit 6:0 gewinnen konnte. Im Spitzeneinzel war dann noch Isabela Todorovic gefordert. Nach ein paar Fehlern zu viel in der Anfangsphase und einem daraus resultierenden Rückstand kam sie schließlich immer besser ins Spiel und gewann am Ende glatt 6:4 und 6:0. Mit einem Unentschieden ging es also in die Doppel.

Hier spielten für den BVH wieder die bewährten Paarungen: Todorovic / Stevens und Steenheuer / Steenheuer. Isabela und Carolin zeigten erneut, was für ein eingespieltes Duo sie sind, und siegten souverän mit 6:0 und 6:1. Die Steenheuer-Schwestern mussten nach einem 1:1 in den Sätzen (6:4 1:6) in den Match-Tiebreak, in dem sie leider 6:10 unterlagen. Allerdings bescherten sie dem BVH – obwohl die Begegnung am Ende mit 3:3 Punkten unentschieden ausging – mit dem gewonnenen Satz zumindest den Sieg im direkten Vergleich.