TC Drensteinfurt 1 – BVH U10 gemischt 1 0:8 (0:4; 0:4)

Unser erstes U10-Team hat nach dem überdeutlichen Erfolg mit nur einem Spielverlust am Dienstag bereits am Mittwoch beim aus der letzten Woche verschobenen Nachholspiel in Drensteinfurt nachgelegt. Nur das Wetter hätte unsere Mannschaft stoppen können, aber zum Glück konnte die Partie nach dem dritten Einzel in der Halle weitergespielt werden.  Dieses Mal gaben Hannah Eifert (1), Marlon Schilasky (2), Jannis Schlotmann (3), Julian Grahl und die Doppel Hannah / Jannis (1) und Marlon / Julian (2) zusammen gerade einmal ganze fünfe Spiele ab. In der nächsten Woche geht es mit der souveränen Tabellenführung im Rücken zum Gruppenletzten nach Billerbeck.


THC Münster 1 – BVH Herren 70 4:2 (3:1; 1:1)

In ihrem dritten Saisonspiel in der Verbandsliga haben unsere Herren 70 nach zwei Siegen zum Auftakt eine Niederlage hinnehmen müssen. Diese fiel am Ende knapp aus. Die Einzel waren zunächst überwiegend klare Angelegenheiten für die Gastgeber. Unser Mannschaftsführer Josef Korten, der Gerd Suhr an Position eins vertrat, Burkhard Hessling (3) und Hans-Dieter Sinning (4) verloren jeweils glatt in zwei Durchgängen. Erwin Rentmeister (2) konnte unser Team aber mit einem Erfolg im Matchtiebreak im Spiel halten und die Chance auf ein Unentschieden wahren. Voraussetzung dafür: zwei Siege in den beiden Doppeln. Und die waren jeweils hart umkämpft und sollten erst im Matchtiebreak entschieden werden.

Während Josef und Burkhard gegen die Nummern eins und zwei der Gastgeber zunächst einen Satzrückstand wettmachen mussten, lief es bei Erwin und Hans-Dieter im zweiten Doppel genau umgekehrt. Im entscheidenden dritten Satz hatten schließlich leider nur Josef und Burkhard mit 11:9 knapp die Nase vorn, während sich Erwin und Hans-Dieter mit 6:10 geschlagen geben mussten. Somit hieß es in der Endabrechnung 2:4 aus Sicht unserer Herren 70, die aber als Tabellendritter immer noch gut im Rennen liegen. Weiter geht es in der nächsten Woche mit einem Derby auf der heimischen Anlage gegen die zurzeit auf Rang fünf in der 7er-Gruppe positionierten Tennisfreunde aus Wulfen.