FC Marbeck 1 – BVH Junioren U18 0:8 (0:4; 0:4)

Unsere Junioren U18 haben ihre zweite Hürde am Freitagnachmittag locker genommen und die Tabellenführung in der Kreisliga behauptet. Beim ebenfalls mit einem 5:3 – Sieg in die Saison gestarteten FC Marbeck wurde es nur ganz zum Schluss im für den Ausgang der Partie bedeutungslosen zweiten Doppel richtig spannend.

In den Einzeln hatten Fabian Pappert (1) und Maurice Frank (3) ihren Gegnern keinen Spielgewinn gegönnt. Kevin Beule gewann am Ende trotz einiger kleiner Unkonzentriertheiten in der Matchmitte an Position zwei souverän 6:1 6:1. Samuel Heitkamp (4) war etwas nervös gestartet, ließ seinem Gegenüber aber jeweils nur zu Satzbeginn ein paar Spiele und verließ mit einem 6:2 6:2 ebenfalls als Sieger den Platz. So ging es mit einer 4:0 – Führung in die Doppel.

Die vorentscheidenden Matchpunkte holten Fabian und Kevin. Im ersten Doppel gaben sie nur ein „Flüchtigkeitsspiel“ ab. Obwohl die Partie damit bereits zugunsten unseres Teams gebucht war, schenkten sich die Kontrahenten im zweiten Doppel bis zum Ende nichts. Maurice und Samuel hatten sich in einem Match mit vielen Doppelfehlern und Breaks den ersten Satz mit 7:5 gesichert, dann aber Durchgang zwei mit 4:6 an die Gastgeber verloren. Um auch dieses Spiel noch zu gewinnen, brauchten sie im verkürzten dritten Durchgang einen verhältnismäßig langen Atem und fünf Matchbälle, ehe es schließlich glücklich – aber nicht unverdient – 16:14 für den BVH hieß und der 8:0 – Erfolg in der Endabrechnung perfekt war.

Nächster Gegner für unser Team ist erst am 10. Juni auf der heimischen Anlage die den Marbeckern am ersten Spieltag unterlegene Mannschaft des DJK BW Lavesum.