Unsere Damen50-Spielerinnen Aleksandra Motzny und Dagmar Schlutter sorgten für den einzigen BVH-Heimsieg bei den 29. BVH Doppel Open am vergangenen Wochenende. Das traditionsreiche Doppelturnier lockte in diesem Jahr zwar nur 18 Doppelpaarungen in vier Konkurrenzen auf unsere Anlage, die Stimmung war jedoch wie gewohnt hervorragend. Bei schönem Tenniswetter boten alle Aktiven an beiden Turniertagen tolles Tennis und begeisterten die Zuschauer.
Für den einzigen BVH-Titel sorgten Aleksandra Motzny und Dagmar Schlutter in der Altersklasse Damen 30/40/50. Die beiden BVH-Asse gewannen alle drei Matches im langen Satz bis 9 und sicherten den Sieg, auf Platz zwei landete Jugendwartin Christina Schmitz mit Partnerin Annemarie Evers. Dritte wurden Gabriele Feldmann/Astrid Bagh. Auch in der anderen Altersklasse, den Herren 30/40/50 landete ein BVH-Duo auf dem Podest. Holger Kolwitz/Mathias Stutz wurden Dritte, die vorderen Platzierungen gingen an den Hardter TV. Siegreich waren Stefan Herzog/Matthias Nellesen vor ihren Vereinskollegen Holger Arlt/Matthias Schemberg.
In den offenen Klassen setzten sich die Favoriten durch. Bei den Herren setzten sich Jannik Röttlingsberger/Jan Augustat ohne Satzverlust durch und schlugen die EX-BVH-Spieler Noah Wesselmann/Julius Ambrus, die am Ende wie im Vorjahr Zweite wurden. Auf Platz drei landeten Carlo Schilling/Simon Schiller.
Die Damen-Konkurrenz dominierten die Deutener Hannah Eifert/Carlotta Wetterau mit Siegen in allen vier Spielen. Im Finale drehten die beiden Deutenerinnen einen 1:4-Rückstand zu einem 6:4/6:1-Sieg über Martina Kuhlmann/Tanja Fiebig. Im Spiel um Platz drei ging es in den Matchtiebreak, welchen Mara Karlisch/Lina Vogel mit 10:3 für sich entscheiden konnten.
Im nächsten Jahr werden die BVH Doppel Open 30 Jahre alt und wir hoffen auf ein tolles Turnier, weitere Infos folgen in Kürze!