Am vergangenen Freitag (28.02.) fand im Vereinsheim die ordentliche Mitgliederversammlung des BVH Tennis 1970 e.V. statt. 31 stimmberechtigte Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands. Zunächst standen die Berichte des Vorstandes und der Kassenprüfer auf der Tagesordnung. Da die Vorstands-Berichte bereits im Vorfeld der Versammlung online einsehbar waren, konnte dieser Punkt kurzgehalten werden. Der Bericht der Kassenprüfer blieb ohne Beanstandungen und stellte fest, dass alle Belege vorhanden waren und geprüft werden konnten. In der Folge wurde der Vorstand mit 18 Stimmen und 3 Enthaltungen entlastet.
Wahlen
Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Wahlen an. Dabei begann es mit der Wahl zum 1. Vorsitzenden, wo Hauke Wesselmann zur Wiederwahl stand. Vor der Wahl wurden mit Holger Kolwitz und Patrick Schmitz zwei weitere Kandidaten vorgeschlagen. Während Patrick den Posten ablehnte, trat Holger zur Wahl an. So kam es zu einer geheimen Wahl, die Hauke mit 14 zu 13 Stimmen gewann und dadurch sein Amt behielt. Bei den weiteren Wahlen gab es keine Gegenkandidaten, weshalb Axel Rentmeister (2. Geschäftsführer), Aleksandra Motzny (1. Jugendwartin) und Sabine Höper (Clubhausmanagerin) in ihren Ämtern bestätigt wurden. Holger Kolwitz verzichtete auf das Amt des 1. Sportwarts. Da sich auf der Versammlung kein anderer Kandidat fand, bleibt dieser Posten zunächst unbesetzt. Bei den Wahlen zur 1. und 3. Kassenprüferin sowie beim Beirat wurden alle Kandidaten einstimmig bestätigt. In den Positionen der Kassenprüferin wurden Doris Matena und Maike Hudde bestätigt. Der Beirat besteht aus Dagmar Schlutter, Hildegard Hartmann und Bernadette Lebbing.
Vorschläge der Mitglieder
Zum Abschluss der Versammlung hatten alle Mitglieder die Chance Vorschläge zu machen, die in der Runde diskutiert wurden. Viele der Themen müssen in der Folge noch detaillierter besprochen und organisiert werden. Allerdings gibt es ein paar fixe Änderungen. Es wurde vorgeschlagen, die Arbeitseinsätze in Zukunft auf die Anzahl der geleisteten Stunden, statt auf die Anzahl der Einsätze umzurechnen. Dem wurde zugestimmt und folglich werden die Arbeitseinsätze zukünftig bei 12 Stunden statt bei 6 Einsätzen a 2 Stunden liegen. Des weiteren wurde ein Organisationskomitee für die BVH Doppel Open gebildet, welches sich um das Rahmenprogramm des Turniers kümmert. In diesem Komitee befinden sich Dagmar Schlutter, Markus Thies, Aleksandra Motzny, Patrick und Christina Schmitz.
WhatsApp-Gruppe für alle Mitglieder
Mit Beginn der Mitgliederversammlung wurde auch ein QR-Code ausgelegt, über den alle Mitglieder in eine neue WhatsApp-Gruppe eintreten können über die der Vorstand in Zukunft über alle wichtigen Themen, wie Veranstaltungen oder Mannschaftsspiele auf direktem Weg informiert.