Die 28. BVH Doppel Open haben ihre Erwartungen bestätigt. Mit 31 Meldungen war das Teilnehmerfeld größer als im Vorjahr, die Felder allesamt hochklassig besetzt. In den offenen Klassen ging es wie gewohnt um LK-Punkte und ein Gesamtpreisgeld von 998 Euro, in den Altersklassen standen Spaß und ein geselliges Miteinander im Vordergrund. Doch das Spielniveau war in allen Konkurrenzen gleichermaßen hochklassig. Die Damen in der offenen Klasse stellten in diesem Jahr mit acht Meldungen das größte Feld des Turniers. Zunächst wurden in zwei Vierergruppen die Finalisten ermittelt, die dann im Finale gegeneinander antreten mussten. In Gruppe eins setzte sich das Duo Katharina Schwabe/Muriel Seemann (TC Horst) ähnlich souverän durch, wie die Vorjahressiegerinnen Franca Beckmann/Tabea Wiegand (Hardter TV) in Gruppe zwei. Im Endspiel zeigten die Hardterinnen wieder mal ihre Klasse und ließen den Gegnerinnen in zwei Sätzen kaum eine Chance. Der dritte Platz ging in einem engen Match an Iris Brembt-Liesenberg/Bianca Brüggemann (TC Bredeney). Die Bredeneyer setzten sich mit 7:5/7:5 gegen Melanie Suchhardt/Meike Altmann (Kamen/Eigen) durch. Auch bei den Herren gab es einen souveränen Sieger. Die Topgesetzten Jannik Röttlingsberger/Ben Schneider (Güterloh/Bredeney) gewannen alle vier Spiele in zwei Sätzen und sicherte sich den Titel. Auf Platz spielten sich unsere Nachwuchsspieler Noah Wesselman/Julius Ambrus vor den Turnierdebütanten Hieronymus Hartung/Marcel Janz (Essen/Bottrop).
Bei den zusammengelegten Herrenkonkurrenzen 30/40/50 setzte sich das Heimteam durch. Sebastian Puschnig/Fabian Schneiders gewannen alle fünf Spiele und sicherten sich den Titel. Im Kampf um die Plätze zwei und drei wurde es eng. Gleich drei Duos, allesamt vom Hardter TV, beendeten das Turnier mit einer Bilanz von 3 Siegen und zwei Niederlagen. Durch das Verhältnis der gewonnenen Spiele und dem direkten Vergleich wurden Matthias Schemberg/Peter Herick Zweite vor Holger Arlt/Michael Kuhlmann.
Weniger rechnen mussten die Beteiligten bei den Damen 30/40/50. Hier gewannen Andrea Arlt/Andrea Habel (Hardter TV) ebenfalls alle Spiele und verwiesen das BVH-Duo Aleksandra Motzny/Dagmar Schlutter und Ute Baumann/Dorit Schaub-Busch (Dorstener TC) auf die folgenden Plätze.
Ähnlich war es auch bei den Herren 60/70. Der Titel wanderte hier in die Hände von Martin Suttmann und Wolfram Cremer (Kray/Dorstener TC), vor Peter Puschnig/Rainer Busch (SG Fürst Leopold) und Norbert Schlagenwerth/Uwe Bertz (BVH Tennis/TC Marl 33)
Die Stimmung war bei bestem Tenniswetter an allen drei Turniertagen bestens und die Akteure freuten sich über ein schönes Miteinander. Abgerundet wurde das Turnier am Samstagabend mit der gewohnten Party unter musikalischer Anleitung von DJ Peter Suttrop. Bereits bei der Siegerehrung richtete Turnierorganisator Holger Kolwitz den Blick auf 2025 und kündigte an, dass die 29.BVH Doppel Open erneut am letzten Ferienwochenende (22.-24.August) über die Bühne gehen werden.