Melanie Wolf und Holger Kolwitz hatten sich heute zu einem LK-Turnier in Bottrop gemeldet und können gute Ergebnisse vermelden. Melanie begann nach dem durch Regen stark verzögerten Turnierstart gegen eine leistungsklassenstärkere Gegnerin. Zu Beginn machte ihr die eigene Nervosität etwas Probleme. Aufgrund dessen hatte sie Probleme mit ihrem Aufschlag und auch ansonsten konnte sie ihr eigenes Spiel nicht wirklich umsetzen. Am Ende zahlte sich die viele Laufarbeit aber aus und Melanie konnte nach fast 2 1/2 Stunden mit einem 6:3 und 6:4 das Spiel für sich entscheiden. Melanies zweites Spiel startete zeitgleich mit Holgers erstem Spiel. Auch im zweiten Spiel brauchte Melanie etwas mehr Geduld und Kondition. Ihre Gegnerin war spielerisch deutlich schwächer, mithalten konnte sie dennoch recht gut. Auch hier zahlten sich Geduld und Laufarbeit aus und Melanie konnte das zweite Spiel mit 6:3 und 6:2 für sich entscheiden.
Währenddessen machte es auch Holger sehr spannend. Sein erster Gegner erwies sich als sehr stark und Holger war spielerisch auf Augenhöhe. Am Ende fehlte ihm im ersten Satz immer das letzte Quäntchen zu einem positiven Abschluss. Den ersten Satz musste er somit mit 6:2 abgeben. Im zweiten Satz lief es für Holger besser und er konnte nach mehr als spannenden Ballwechseln den zweiten Satz knapp mit 7:6 für sich entscheiden. Im Match-Tiebreak holte Holger alles aus der Schlagkiste und entschied diesen mit einem kurzen Prozess zum Endstand von 10:2 für sich.
Im zweiten Spiel wartete ein deutlich schwächerer Gegner auf Holger. Allerdings machte dieser es Holger mit seiner unkonventionellen Spielweise nicht immer leicht. Nichtsdestotrotz konnte Holger das Spiel am Ende souverän mit 6:1 und 6:0 für sich entscheiden.
Unsere BVH Senioren haben den Turniertag also mit bestmöglichem Ergebnis abgeschlossen und konnten zufrieden den Heimweg antreten.

 

Text und Bild: Melanie Wolf