Unter der Woche standen die jährlichen Verbandsmeisterschaften der Jugend beim Westfälischen Tennisverband an. Gespielt wurde in der 10-Feld-Halle des TuS Ickern in Castrop, für den BVH gingen die drei Geschwister Marlene (U11), Paul (U14) und Noah Wesselmann (U16) im Einzel und Doppel in den Wettbewerb.
Marlene und Paul erwischten keinen guten Start ins Turnier – für beide war nach guten Auftritten im Einzel und durchwachsenen Doppeln bereits in der ersten Turnierrunde Schluss.
Bruder Noah konnte seinen Turnierstart positiver gestalten: Nach einem mäßigen Start im Einzel, bei er sich im Achtelfinale in drei Sätzen durchsetzen konnte, ging es im Doppel mit seinem Spielpartner Iven Thye vom DTK RW 98 Dortmund souverän ins Halbfinale.
Im Einzel musste er dann gegen den an Position 2 gesetzten Julius Haus aus Soest (DTB Herren #268) als Verlierer vom Feld gehen – allerdings nach einer sehr starken Leistung. Nach einem 7:5 im ersten Satz lag er im zweiten Satz bereits 3:1 und 5:4 vor, musste sich aber dennoch 5:7 geschlagen geben. Im dritten Satz zog er dann nach 2 frühen Breaks mit 3:6 den Kürzeren. Die im Livestream übertragene Partie war aber dennoch eines der besten Matches der diesjährigen Verbandsmeisterschaft und brachte dem Holsterhausener viele Schulterklopfer ein.
Im Doppel profitierte Noah dann von der verletzungsbedingten Aufgabe eines Gegners und zog ins Doppelfinale gegen das jahrgangsältere Top-Duo Lasse Rensing (Paderborn) und erneut Julius Haus ein. In einem guten Doppelmatch mussten sich Noah und Iven allerdings am Ende der Aufschlaggewalt der Gegner mit 2:6 und 4:6 beugen, auch wenn im zweiten Satz sicherlich ein Satzgewinn möglich gewesen wäre.
Als Vizemeister im Doppel in der U16 fuhr unser Jugend- und Herrenspieler zufrieden nach Hause und bestätigte seine aktuell gute Form in der Hallensaison!