TC Grün-Weiß Reckenfeld 1 – BVH Damen 50 2 6:0

Von der Partie berichtet Martina Gülker.

Für den dritten Spieltag der Sommersaison 2023 machten sich die Damen 50 2 am frühen Sonntagmorgen mit der leichten Hoffnung auf einen Auswärtssieg auf den knapp 100 km langen Weg nach Greven zum TC Grün-Weiß Reckenfeld. Diese Hoffnung wurde aber im Keim erstickt, da die Gastgeberinnen mit den an den Positionen 1 (LK 14,1) und 2 (LK 16,1) gemeldeten Spielerinnen antraten. Bei strahlend blauem Himmel wurden aufgrund der zu erwartenden hohen Temperaturen alle 4 Einzel zeitgleich gestartet.

Der an Position 1 spielenden Marita Bautsch wurde schnell klar, dass sie gegen ihre Gegnerin keine Chance hatte. Obwohl Marita bei jedem Ballwechsel alles gab, hatte ihre Gegnerin immer eine Antwort, so dass es am Ende 1:6 und 0:6 stand. Martina Gülker, die an Position zwei aufschlug, konnte ihre Gegnerin , die den Ball immer wieder zurück brachte, nur selten unter Druck setzen. Auch dieses Einzel musste mit 6:3 und 6:0 auf das Habenkonto der Gastgeberinnen verbucht werden. Gisela Nagel an Position drei ging es ähnlich. Nach einer hauchdünnen Führung von 3:2 musste Gisela aber am Ende doch der Gegnerin gratulieren (6:3, 6:2) und auch Christel Steinke hatte mit 1:6 und 0:6 das Nachsehen.

Die anfänglich erhofften Punkte nach den Doppeln, die nach einer kurzen Pause in Angriff genommen wurden, erstickten die Damen aus Reckenfeld ebenfalls schnell im Keim. Marita Bautsch und Martina Gülker stellten sich der Herausforderung im ersten Doppel, mussten aber auch hier einer Niederlage mit 1:6 und 1:6 ins Auge blicken. Nun lag die letzte Hoffnung auf einen Ehrenpunkt bei Christel und Gisela in Doppel 2. Nach einem engen und spannenden ersten Satz, der mit 7:5 an die Gegnerinnen ging, folgte ein 2:6 im zweiten Satz.

Unser Team belegt nun nach der Hälfte der zu absolvierenden Spiele den 5. Tabellenrang und kann den Klassenerhalt immer noch schaffen.