Zum siebten Mal richtete unser Club ein Turnier der WTV tennis10s-Turnierserie aus. Diese Turniere bieten für Kinder der Altersklassen U8, U9 und U10 einen Einstieg in das Turniertennis und trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld zeigte sich unser Club einmal mehr als hervorragender Gastgeber.

Das große Problem in diesem Jahr kam (nicht) mit der Post – das Turnierpaket des Westfälischen Tennisverbandes, welches Bälle, Spielerpässe und kleine Preise enthält, wurde in Kamen leider nicht rechtzeitig losgeschickt, so dass kurzfristig improvisiert werden musste.
Zum Glück hatte Trainer Holger Kolwitz noch ausreichend neue Bälle da und einige kleine Preise konnten ebenfalls noch organisiert werden, so dass einem reibungslosen Turnierstart nichts im Wege stand.

Dank zahlreicher Helfer und unserer gewohnt guten Organisation konnten die mitgereisten Eltern, Großeltern und Freunde dann bei bestem Tenniswetter zum Teil sehr hochklassige Matches bestaunen – wie immer waren unter den 42 gemeldeten Kindern wieder viele Toptalente des Westfälischen Tennisverbandes und der Nachbarverbände am Start (und auch viele Kinder, die bereits in den Vorjahren am kleinen Aap aufgeschlagen haben).

Die Siegerinnen und Sieger in 2023:

U8 gemischt

1. Platz: Till Schürjann (Olfener TC)
2. Platz: Emma Reitberger (TC Grün-Weiß Bochum)
3.Platz: Lio Milan Egeling (TuB Bocholt)
4.Platz: Gabriela Kaminska (TC Oespel-Kley)

U9 Mädchen

1.Platz: Sina Horst (Dorstener TC)
2.Platz: Carina Andrita (TC BW Soest)
3.Platz: Emilia Kunter (Dorstener TC)
4.Platz: Marie Herb (TC Hiltrup)

U9 Jungen

1.Platz: Felix Komander (KHTC Mülheim)
2.Platz: Carl Friedrich Tiemann (TC HW Gladbeck)
3.Platz: Bennet Heß (Turnerschaft Rahm)
4.Platz: Allessio Wolthaus (Buschhausener TC)

U10 Mädchen

1.Platz: Liana Martel (Dorstener TC)
2.Platz: Beeke Euler (TG Zons)
3.Platz: Annabell Paul (HTC Schwarz-Weiß Neuss)
4.Platz: Frida Liesenberg (Dorstener TC)

U10 Jungen

1.Platz: Jonas Köster (TC Warendorf)
2.Platz: Oliver Jöge (TC 66 Wollbeck)
3.Platz: Niklas Rogowski (Dorstener TC)
4.Platz: Alexander Kortendick (TC Rodenkirchen)

 

Mit den Finalspielen und Siegerehrungen endeten zwei tolle Turniertage und nach kurzer Zeit hatten die vielen helfenden Hände auch unsere Anlage wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzt. Vielen Dank den Mitgliedern, die auf den Plätzen, am Grill und im Hintergrund mit angepackt haben!

Nächstes Highlight wird unser Damen/Herren-LK-Turnier am 10 Juni, bei dem die Felder bereits jetzt fast komplett voll besetzt sind.