Von Montag bis zum heutigen Samstag wurden im Bezirk Münsterland die Bezirksmeister der Jugend für die Sommersaison gesucht. Mit dabei bei den Wettkämpfen in Emsdetten waren die beiden BVH-Nachwuchstalente Marlene und Paul Wesselmann.

Paul spielte sich in der U14-Konkurrenz als jüngster Teilnehmer ins Halbfinale. Dort lieferte er dem späteren Sieger Julius Mollin aus Münster-Hiltrup ein gutes Match, nutzte aber leider zu oft seine Chance nicht und musste sich glatt geschlagen geben. Nun hofft unser Herrenspieler auf eine Wildcard für den Start bei den Westfälischen Jugendmeisterschaften im August in Soest.

Eine Wildcard benötigt seine Schwester Marlene nicht – die U12-Juniorin wird sich sowohl über ihre Ranglistenposition, als auch über einen Quotenplatz des Bezirks direkt qualifizieren. Denn weil die U12-Konkurrenz nur drei Spielerinnen vermelden konnte, rutschte die 10jährige Holsterhausenerin in die Altersklasse U14 und war hier wie so oft die jüngste Teilnehmerin.
Nach einem Freilos musste sie sich einer deutlich älteren und kräftigeren Gegnerin knapp im Matchtiebreak geschlagen geben und spielte in der Nebenrunde weiter. Dort spielte sie sich nach einem Freilos im Viertelfinale mit zwei glatten Siegen zum Titel in der Nebenrunde!

Die Ergebnisse unserer Jugendlichen zeigen, dass wir in der Kooperation mit der Breakball Tennisschule den richtigen Weg eingeschlagen haben und unsere Nachwuchssportler einmal mehr zu den stärksten des Bezirks gehören!