Das erste Medenspiel des Sommers 2023 geht verloren. Unsere Herren 40 unterliegen den Gästen aus Lüdinghausen mit 4:5. Dabei wäre so viel mehr drin gewesen. Aber der Reihe nach. Die erste Einzelrunde ging aus grün-weißer Sicht ideal los. Mannschaftsführer Marco lieferte an Position 4 ein grundsolides Spiel ab und ließ seinen Gegner die Fehler machen. Am Ende stand ein klares 6:0,6:1 und der erste Punkt für uns. Nur kurze Zeit später erhöhte Dennis an zwei durch einen anfangsgefährdeten aber letzendlich souveränen 6:4,6:0. Auch das dritte Einzel ging an uns. Georg spielte gutes Tennis und gewann ungefährdet mit 6:1,6:3. Deutlice 3:0-Führung und gute Laune zu diesem Zeitpunkt. An 1 war Trainer Holger ohne Chance und gratulierte dem besseren und jüngerem Gegner zum Sieg. Norbert und Matthias dagegen hatten in ihren Einzeln durchaus Chancen. Norbert gewann den ersten Satz, aber der Gegner steigerte sich schnell und hatte im Matchtiebreak das nötige Glück auf seiner Seite. Einen Pechtag erwischt hat aber Matthias. Er konnte seine Leistung nicht abrufen und verlor in zwei Sätzen. Trotz der beiden unnötigen Niederlagen ging es aussichtsreich in die Doppel.

Holger und Michael mussten sich  der starken Nummer 1 im Doppel erwehren und hatten keine Chance, überraschend mussten auch Marco und Matthias schnell den Weg auf die Verliererstraße nehmen. Der Spieltag war durch die beiden Doppelpleiten zwar schon entschieden, doch Dennis und Debütant Torsten holten noch den Ehrenpunkt im dritten Doppel.

Am Ende hieß es 4:5 und alle Aktiven saßen beim anschließenden Grillen nett zusammen. Glückwunsch an Lüdinghausen und viel Erfolg in den kommenden Spielen!

Jungs, das nächste Spiel holt ihr euch!