Am gestrigen Freitag Abend, den 17.02, fand bei uns im Clubhaus die jährliche  Mitgliederversammlung statt. Vor einer beinahen Rekordkulisse von 36 Stimmberechtigten eröffnete Franz Schmitz um etwa 19:45 seine letzte Versammlung. Ob die vielen Mitglieder dem Aufruf nach Freigetränken oder der Neugierde, wer Franz Nachfolger wird, gefolgt sind, bleibt ein Geheimnis. Nach der Eröffnung und Bestätigung der Tagesordnung startete Franz seine Dankesrede. Zunächst ging der Dank an unsere Clubwirtin Petra und Platzwart Jupp, die beide aus dem Vereinsleben nicht wegzudenken sind. Auch der Dank an Alex blieb nicht aus. Unserem Breitensportwart und Grillmeister überreichte Franz einen Pokal, der alle Aufgaben von Alex gut beschreibt (siehe Foto). Nach dem Kassenprüfer Fabian Schnieders mitteilte, dass es an der Kasse keinerlei Beanstandungen gibt, wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Generell war es die Versammlung der Einstimmigkeit. Alle Vorstandsposten, die zu wählen waren, wurde einstimmig gewählt:

1. Vorsitzender: Hauke Wesselmann/ 2.Geschäftsführer: Axel Rentmeister / Sportwart: Holger Kolwitz/ Jugendwartin: Alexandra Motzny/ Pressewart: Leo Maas/ Kassenprüfer: Maike Hudde und Doris Matena/ Beirat: Klaus Seidel, Dieter Sinning und Dagmar Schlutter.

Diskussionen gab es um die angekündigte Beitragserhöhung im BVH. Nach über  30 Jahren sieht sich der BVH gezwungen, aufgrund der steigenden Preise überall in der Gesellsschaft, seine Preise anzuheben. Nach kleineren Diskussionen wurde aber auch der Vorschlag einstimmig akzeptiert.

Zum Abschluss ging es um die Sommersaison 2023. An dem traditionellen Grill-Mittwoch soll weiterhin festgehalten werden, in welcher Form, steht noch nicht fest. Aktuelle Überlegung ist, dass die Mannschaften das Grillen übernehmen und jede Mannschaft 2-3 mal am Grill stehen wird. Desweiteren hat Franz mitgeteilt, dass seine letzte Amtshandlung sein wird, auf unserer schönen Anlage eine elektronische Schließanlage einzubauen. Die Schließanlage soll entweder per Handy-App oder per Fob bedient werden können. Gute Nachrichten gab es auch bezüglich Tennishalle. Hauke ließ in Absprache mit Holger verlauten, dass man in Gesprächen sei, die Selecao-Soccer-Halle wieder auf zwei Tennisplätze auszubauen und das BVH-Mitglieder dort bevorzugt Plätze buchen können. Fix ist aber bislang noch nichts. Auch um die weitere Nutzung des Vereinsheims wurde sich Gedanken gemacht. Barbara Seppi brachte den Vorschlag ein, einen Feldenkreis anzubieten.

Fest steht auf jeden Fall, dass alle sehr motiviert sind und es kaum erwarten können, dass die Sommersaison 2023 endlich startet. Vorher findet aber am 12.März noch das letzte Mitgliederturnier des Winters statt. In der Feldmark wird Alex zum (vorerst) letzten Mal in seine Pfeife pusten und die gemischten Doppel-Paarungen an- und abpfeifen.