Am Samstag stand für unsere Herren in der offenen Klasse das erste von zwei Heimspielen in diesem Sommer an. Nach drei Auswärtsniederlagen wollten die Jungs auf der heimischen Anlage endlich den ersten Sieg einfahren.

In der Besetzung Alex Steffens, Fynn Stommel, Nico Motzny und Leo Maas begannen die Einzel. Bereits nach weniger als 60 Minuten gewann Leo Maas an Position 4 sein Einzel mit 6:0/6:1 gegen den erst 15-jährigen Jannes Ernst. Nur wenig mehr Mühe hatte Fynn Stommel bei seinem souveränen 6:3/6:3 gegen den ebenfalls 15-jährigen Luca Blanda. Ein sehr umkämpftes Spiel lieferte BVH-Youngster Nico Motzny an Position 3. Er traf auf einen sehr sicher spielenden Gegner und musste sich am Ende äußerst knapp 4:6/5:7 geschlagen geben. Besser machte es Alex Steffens bei seinem 6:3/6:3-Erfolg gegen Sythens Nummer 1 Benedikt Susteck. Alex profitierte von seinen druckvollen Grundschlägen und tadellosen Topspinvolleys mit denen er die Punkte zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Nach den Einzeln führte unser Team also mit 3:1 und brauchte für den Spieltagssieg noch einen Sieg aus den verbleibenden Doppeln. In den Duos Christian Stommel/Nico Motzny und Alex Steffens/Leo Maas sollte im Idealfall das 5:1 eingetütet werden. Das Duo Stommel/Motzny gewann ohne große Mühe mit 6:0/6:1 und entschieden so das Duell mit den Sythenern. Im verbleibenden Doppel startetenden Steffens/Maas sehr schwach und verloren den ersten Satz mit 1:6. Einen von Breaks geprägten zweiten Satz holten sich die Dorstener mit 6:4. Die Entscheidung fiel im Match-Tie-Break, in welchem die Dorstener die Oberhand behielten und Alex das Match mit einem Vorhand-Volley-Stopp kurz hinters Netz beendete und das 10:7 vollendete.

Am Ende stand ein gutes 5:1 für den BVH in der Ergebnisliste und die Jungs freuen sich bereits auf das abschließende Derby gegen den SuS Hervest am kommenden Samstag (28.08) ab 11 Uhr auf der heimischen Anlage.