Einige spannende Spielchen haben unsere Herren 40 und das neu formierte Mixed 40 Team in dieser Saison bereits absolviert. Unser 2. Vorsitzender Norbert Schlagenwerth fast den Verlauf der Partien zusammen:

Herren 40 Bezirksklasse

1. Spieltag – Heimspiel gegen Roxel

Nach den ersten drei Spielen lagen wir durch Niederlagen von Christian, Marco und Michael F. leider schon 3:0 hinten. Denis zeigte seine Klasse und gewann in einem echten Spitzenspiel 6:4 und 7:5. Norbert zog mit 6:1 und 6:2 nach. Leider verletzte sich Sascha im zweiten Satz und musste aufgeben. Holger und Denis sowie Christian und Ralf gewannen ihr Doppel, aber Marco und Norbert konnten ihre Leistung nicht abrufen und verloren ihr Spiel. Somit gewann Roxel 5:4.

EINE STEIGERUNG MUSSTE HER!

2. Spieltag – BVH gegen TUS Recke

Der TUS Recke konnte nur mit fünf Spielern anreisen. Klare Siege gab es für Sascha und Norbert. Denis und Marco zogen schnell nach. Nur Ralf machte es spannend und gewann dann doch mit 4:6 7:5 und 10:8. Nach den Einzeln lagen wir uneinholbar mit 6:0 vorne. In den darauffolgenden Doppeln spielte erstmal auch Michael Kruse mit. Alle drei Doppel gingen an den BVH, so hieß es 9:0

3. Spieltag – Wolbeck gegen BVH

Christian, Norbert und Michael K. hatten keinen guten Tag und verloren ihre Spiele. Norbert (höchst emotional) und leider auch Ralf verloren ihre Spiele im Matchtiebreak. Denis und Sascha gewannen souverän ihre Einzel. Stand nach den Einzeln 4:2 für die Wolbecker, die sich schon freuten und sicher fühlten. Im Doppel gewannen Christian und Norbert schnell mit 6:0 und 6:2. Denis und Michael F. zogen nach und somit musste das letzte Doppel die Entscheidung bringen. Es wurde hochspannend. Holger und Sascha siegten 5:7 6:4 und 16:14 und Wolbeck war am Boden zerstört. Der BVH fuhr mit einem 5:4 Sieg nach Hause.

4. Spieltag – BVH gegen Rheine 77

Das Team des Tennisclub Rheine 77 hatte bis jetzt alle Spiele gewonnen. Unsere Aufstellung erfolgte taktisch, so dass Holger gehandicapt erstmals im Einzel an Position eins spielte. Leider verlor unser sonstiger Punktegarant Denis im Matchtiebreak mit 7:10. Marco zeigte eine starke Leistung und gewann klar in zwei Sätzen. Michael F. musste sich nach einem harten Kampf leider im Matchtiebreak 14:16 beugen. Holger verlor aufgrund seiner Verletzung klar in zwei Sätzen. Es stand 3:1 für Rheine 77. Dann waren Sascha und Norbert an der Reihe, die ihre Spiele im Matchtiebreak mit 12:10 für sich entschieden. Stand nach den Einzeln: 3:3. Unser erstes Doppel Holger und Michael K. hatte keine Chance. Aber Christian und Sascha gewannen ihr Doppel klar. Nach einem dramatischen Kampf vor vielen Zuschauern gewannen Denis und Norbert – wie konnte es auch anders sein – im Matchtiebreak 13:11 und sorgten für den Endstand von 5:4 zu unseren Gunsten. In Summe gewann der BVH mit einem Spiel Unterschied und 5 Matchtiebreaks. Am Abend verzauberte uns Michael Kruse am Grill mit einem perfekten Roastbeef, so dass die Gäste ihre Niederlage auch gut verkraften konnten. Sie füllten unsere Clubkasse mit einem Getränkeverzehr von fast 150,- €.

Unsere letzten Spiele sind am 21.08.2021 beim TC 22 Rheine und am 28.08.2021 beim TUS Altenberge. Aktuell sind wir Gruppenzweiter hinter Rheine 77 mit zwei Matches Rückstand.

Mixed 40 Bezirksklasse

Im neuen Wettbewerb werden pro Partie vier Mixed-Matches ausgetragen.

Am ersten Spieltag ging es gegen eine Auswahl des SV Hausdülmen.

Gespielt haben:
S. Lehr / M. Wallisch 6:1 6:3
M. Wolf / N. Schlagenwerth 6:3 6:1
M. Wolf / H. Kolwitz 6:1 6:4
A. Motzny / N. Schlagenwerth 6:0 6:4

Am zweiten Spieltag stand ein Derby beim DTC auf dem Programm.

Gespielt haben:
S. Höper / S. Dresen 6:3 7:6 gegen U. Baumann / St. Möllhoff
S. Lehr / M. Frank gegen S. van Ham / U. Winter 5:7 6:4 8:10.
S. Höper / M. Wallisch verloren gegen U. Baumann / U. Winter nach großem Kampf 1:6 3:6.
M. Wolf / Dresen rissen gegen C. Mendrix / St. Möllhoff mit einem 6:1 6:3 die Kohlen aus dem Feuer.

So hatte der BVH bei dem Unentschieden immerhin mit einem Satz die Nase vorn.

Am dritten Spieltag ging es zum Tabellenführer TC Handorf nach Münster.

Unser erstes Mixed mit Melanie und Holger hatte LK 12 – Spieler als Gegner. Unser Duo gab alles und verlor nach einem nicht verwandelten Matchball denkbar knapp im Matchtiebreak mit 9:11. Sabine H. und Sascha hatten auch LK 12 Spieler vor sich, gewannen aber klar mit 6:3 und 6:1. Es musste eine Entscheidung her! Es war klar, dass Sascha auf jeden Fall einen zweiten Punkt machen würde. Norbert verzichtete zum zweiten Mal auf seinen Einsatz, was ihm die Spitznamen „Maskottchen“ und „Fahrer“ einbrachte, und ließ Sascha den Vortritt. Sabine L. und Sascha meisterten ihre Aufgabe und gewannen 6:2 und 7:6. Unser viertes Mixed mit Sabine H. und Michael F. ging leider verloren. Der Punktstand war 2:2, aber der BVH hatte immerhin erneut einen Vorsprung nach Sätzen. Nach einer leckeren Grillfleisch-Beköstigung auf der schönen und gepflegten Anlage von Handorf ging es heimwärts.

Die nächste Partie am 07.08.2021 um 13 Uhr ist ein Heimspiel gegen den BSV Roxel.