Heute, genau 16 Tage vor Heiligabend, fand im BVH – Clubhaus bereits Bescherung statt. Es war der Tag der Spendenübergabe durch eine Vertreterin der Vereinten Volksbank, eine Übergabe, die sonst in Vor-Corona-Zeiten in großem Rahmen auf der Bühne der St. Ursula Realschule ihren Platz hatte.
Da die Vereinte Volksbank seit vielen Jahren bemüht ist, vor allem gemeinnützigen Vereinen bei den Aufgaben im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit finanziell zu helfen, waren Vereine aufgefordert, ihre Wunschprojekte und auch die Zielsetzungen ihrer Jugendarbeit sowie die vorhandenen Mitgliederstrukturen zu beschreiben. Der BVH Tennis konnte mit seinen Programmen offenbar punkten und wurde sehr schnell in den Kreis der zu fördernden Vereine aufgenommen. So kam es dann zu dem heutigen Übergabetermin.
Ein gut belüfteter, fein dekorierter und angenehm beheizter Clubraum bot den passenden Rahmen, um Frau Wienforth, die bei der Vereinten Volksbank für die Unternehmenskommunikation und das Marketing verantwortlich zeichnet, unter Einhaltung der gebotenen Corona – Schutzmaßnahmen zu empfangen. Zusätzlich wurden zwei Helfer aktiv, die einen Stehtisch mit aufgesetztem Volksbank – Sonnenschirm aufbauten, um das anstehende Foto in angemessenem Rahmen machen zu können.
Die Überraschung war perfekt, als nach geöffnetem Umschlag klar wurde, dass der Förderbetrag die zuvor gehandelten Erwartungen deutlich übertraf. Eine 3000 € – Spende und ein neuer Stehtisch mit Sonnenschirm stellt ein Vorweihnachtsgeschenk für unsere Jugendarbeit dar, über das wir uns alle mächtig freuen können. Wir danken der Vereinten Volksbank herzlich und werden das Angebot der Zusammenarbeit sicher annehmen und mit Leben füllen.