Eigentlich hätte am vergangenen Samstag unsere große Sause anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des BVH stattfinden sollen. Corona ließ dies leider nicht zu und auch unser stattdessen angesetztes erstes von fünf Mitgliederturnieren der Wintersaison litt leider unter dem Virus.

Denn das zwischenzeitlich mit 21 Teilnehmern ausverkaufte Feld reduzierte sich durch einige kurzfristige Absagen vor dem Hintergrund des zunehmenden Infektionsgeschehens auf nur noch 16. Immerhin machte dies das Einhalten des Mindestabstandes auch in der Hallengastronomie, in der zur Stärkung in den Spielpausen zwei Kuchen bereit standen und zum Abschluss noch Spaghetti Bolognese serviert wurden, noch leichter. Und die jeweils acht mitmischenden Damen und Herren kamen so in den sieben etwa halbstündigen Runden mit insgesamt 21 Doppel- bzw. Mixed-Partien recht ausgiebig zum Zug. Wie immer gab es dabei eine Reihe spannender oder auch mal kurioser Ballwechsel zu bestaunen.

Die Sieger hießen am Ende Michael Frank und Anne Morth. „Silber“ ging an Sascha Dresen und Dagmar Schlutter, auf den Bronzerängen landeten Leo Maas und Mia Schönwald. Neben kleinen Preisen gab es für alle Podesplatzierten auch noch zusäztlich Punkte für die Gesamtwertung unser Winter-Mitgliederturnierserie.

Das nächste Turnier soll – sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht – am 15. November ebenfalls in der Halle beim TV Feldmark stattfinden. Weitere Informationen folgen in Kürze.