Von dem Turnier, dass bereits am 19. September stattfand, berichtet Sabrina Homa.

Bei bestem Spätsommerwetter fand die Zweitauflage der Mixed-Team-Meisterschaft mit dem schönen Titel „Flotter Dreier“ beim BVH statt.

Trotz der recht kurzfristigen Terminfindung war das Starterfeld schnell ausgebucht. Sechs Duos mit BVH- Spielern kämpften – nach einer kurzen Sektbegrüßung – um den heißbegehrten Wanderpokal.

Gespielt wurden pro Team drei Damen- und drei Herreneinzel sowie drei Mixed. Bei herrlichen spätsommerlichen Temperaturen stellte sich das Spielformat für alle TeilnehmerInnen als eine durchaus sportliche Herausforderung dar. Dank herausragender Verpflegung durch die Mutter unseres Sportwartes Holger Kolwitz blieben alle Spieler bis zum Abend aber bei Kräften und guter Laune.

Axel Rentmeister, der verletzungsbedingt kurzfristig ausfiel und durch Sebastian Höper ersetzt wurde, unterstützte tatkräftig das Organisationsteam um Holger und Denis Homa, so konnte das Turnier reibungslos ablaufen und das Siegerduo stand pünktlich mit Beginn der Dämmerung feststand.  Sabine Höper und ihr Spielpartner konnten nach ihrem zweiten Platz im letzten Jahr diesmal den Sieg für sich verbuchen und den neuen, wunderschönen Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Aber auch die anderen Teams gingen nicht leer aus und wurden jeweils mit einer Medaille für ihre sportlichen Leistungen belohnt.

Bei Pizza und Kaltgetränken wurde der „Flotte Dreier“ bis in die späten Abendstunden genossen und schon darüber sinniert, wer wohl im nächsten Jahr den Wanderpokal in seinem Wohnzimmer platzieren darf.

Einige weitere Bilder des Turniers findet Ihr in unserer Galerie.