In dieser Woche stehen die ersten Spiele des WTV-Vereinspokals auf dem Programm. Für den BVH gehen bei dem neuen Mannschaftswettbewerb, bei dem es im K.O.-Modus zur Sache geht und pro Partie gleichzeitig zwei Einzel und ein Doppel gespielt werden sollen, drei Mannschaften ins Rennen. Die ersten Erfahrungen auf diesem neuen Parkett sammelten unsere Damen Ü50 um Mannschaftsführerin Marita Bautsch. Sie hatten ihre erste Partie – bereits ein Achtelfinale – auf den Montag vorverlegt und empfingen um 16 Uhr eine Vertretung des TC Grün-Weiß Reckenfeld aus Greven.

Und mit einem souveränen 3:0-Erfolg konnte unser Team ins Viertelfinale einziehen. Anne Morth (1) und Sabine Lehr (2) gewannen den Startdurchgang in den beiden Einzeln jeweils zu Null und ihre Matches am Ende glatt in zwei Sätzen. Auch das Duo Sabine Höper / Martina Gülker setzte sich im Doppel klar mit 6:1 und 6:2 durch. Dadurch erhält der BVH in der konkurrenzübergreifenden Vereinswertung nicht nur 5 Punkte für den Sieg, sondern auch noch einen Bonuszähler für das 3:0.

Wir gratulieren unserem Team zum gelungenen Auftakt und hoffen auf ein ähnlich gutes Abschneiden im Viertelfinale, in dem es auswärts beim TC Blau-Gold Lüdinghausen anzutreten gilt.