Am 10. Juni soll sie beginnen, die vor dem Hintergrund der Corona-Krise zur „Übergangssaison“ erklärte Mannschaftsspielrunde im Westfälischen Tennisverband. Der WTV und sicherlich auch viele Aktive hoffen bis dahin auf weitere Lockerungen der geltenden Einschränkungen, so dass die Saison – abgesehen von den terminlichen Verschiebungen – vielleicht sogar gänzlich unter den üblichen Bedingungen mit möglichen Fahrgemeinschaften zu Auswärtsspielen, Doppeln, Duschen und einem gastronomischen Angebot auf allen Anlagen über die Bühne gehen kann.

Den Vereinen ist es jedoch freigestellt, Mannschaften, die nicht am Spielbetrieb teilnehmen möchten, abzumelden. Von dieser Möglichkeit machen unsere Damen30, Damen40 und Herren30 Gebrauch. Damit wird der BVH in den offenen und Seniorenspielklassen nur noch von sieben statt zehn Teams vertreten.

Für zurückgezogene Mannschaften werden nur 50% des Mannschaftsnenngeldes eingezogen. Sportliche Konsequenzen drohen nicht, der Abstieg wurde in allen Ligen und Klassen ausgesetzt. Die Meister und Aufsteiger sollen jedoch ausgespielt werden und auch LK-Punkte können wie gewohnt errungen werden.

Für die Jugend-Mannschaften, die erst nach den Sommerferien spielen sollen, gilt ein Abmeldungszeitraum vom 1. Juni – 12. Juni.