Am Sonntag stand das erste Event unseres Jubiläumsjahres auf dem Programm: unser Neujahrsturnier, das als dritte Veranstaltung unserer insgesamt fünf Mitgliederturniere umfassenden „Mixed-Masters-Series“ dieses Mal wieder beim TC 33 in Marl stattfand.

Obwohl einige potenzielle Teilnehmer parallel in Mannschaftsspielen gefordert waren, gingen immerhin 20 topmotivierte Aktive an den Start. Zur Stärkung in den Spielpausen hatten die sympathischen Clubwirte Klaus und Marita in ihrer gemütlichen Gastronomie ein schönes Buffet angerichtet. Von 14 bis 19 Uhr wurden auf den drei gebuchten Hallenplätzen insgesamt 27 bunt gemischte Doppelpartien in neun etwa halbstündigen Spielrunden ausgetragen.

Das Rennen um die Podiumsplatzierungen viel teilweise sehr knapp aus. Die Damen-Konkurrenz gewann Dagmar Schlutter, die nunmehr auch die Gesamtwertung unserer Turnierserie anführt, vor Aleksandra Motzny. „Bronze“ hätten auch Martina Gülker, Marita Bautsch und Merle Obervossbeck mit einer jeweiligen Matchbilanz von 3:3 verdient gehabt, Mia Schönwald hatte aber die ganz knapp bessere Punktebilanz vorzuweisen und durfte sich deshalb über den ungeteilten dritten Rang freuen. Die Herren-Konkurrenz gewann Leo Maas, der als einziger Teilnehmer alle Spiele gewinnen konnte, vor unserem Sportkoordinator Jürgen Beule und Sportwart Holger Kolwitz.