Unsere aus 30ern und 40ern zusammengesetzten Herren30 konnten auch ihre zweite Saisonpartie in der Winter-Bezirksklasse siegreich gestalten.

Am Sonntag traf das Team um Kapitän Holger Kolwitz im gastlichen Sportpark Billerbeck auf die Herren30 des TC Billerbeck. Im Vergleich zur ersten Saisonpartie rückten für die Skitouristen Denis Homa und Sascha Dresen dieses Mal neben Holger (1) und Fabian Schneiders (2) Alex Steffens (3) und Marco Wallisch (4) in die Startaufstellung.

Die angenehmen Gastgeber hatten noch ein wenig mit den Nachwirkungen einer Feier am Vorabend an gleicher Stelle zu kämpfen und so konnten sich unsere von den Leistungsklassen her favorisierten Mannen jeweils recht klar in zwei Sätzen behaupten und die Partie bereits vor den Doppeln zu ihren Gunsten entscheiden. Nur Marco, der durch eine bei einem Sturz im Training zugezogene Brandblase an der Schlaghand gehandicapt war und etwas brauchte, um sich auf die Spielweise seines erst seit einem halben Jahr tennisaktiven und wacker kämpfenden Gegners einzustellen, hatte im ersten Durchgang etwas mehr Mühe.

In den Doppeln ließ man auch nichts mehr anbrennen, so stand am Ende ein 6:0-Auswärtssieg zu Buche und darauf gönnte man sich vor der Heimreise im Restaurant des Sportparks noch ein paar Getränke und leckere Schnitzel.

Ungleich schwerer dürfte die nächste Aufgabe werden, denn in der dritten von vier Saisonpartien bekommt es unser Team Anfang Februar mit den klaren Aufstiegsfavoriten von den Tennisfreunden Wulfen zu tun.