Zweites Turnier unserer „Mixed-Masters-Series“

Am ersten Adventssonntag stand in der Halle beim TV Feldmark das zweite unserer insgesamt fünf Mitgliederturniere in diesem Winter auf dem Programm.

Leider gingen auch aufgrund kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen nur 16 Spielerinnen und Spieler an den Start. Dem Spaß sollte das allerdings keinen Abbruch tun und immerhin konnten die Teilnehmer so alle mindestens fünfmal in den wie immer rund 25-minütigen und stets bunt gemischten Doppeln zum Einsatz kommen. Da wurde manch einem trotz der kühlen Temperaturen in der Halle zwischenzeitlich doch ein wenig warm. Alle anderen konnten sich in den Pausen in der gemütlichen und gefühlt 20 Grad wärmeren Hallengastronomie wieder aufheizen. Dort standen zur Stärkung zwei Kuchen und Plätzchen bereit, nach Abschluss der Spiele gab es Bratkartoffeln und Currywurst mit Baguettebrot.

Die Sieger hießen dieses Mal Norbert Schlagenwerth und Marion Müller. Norbert landete nach vier Siegen und einer Niederlage dank der besseren Games-Bilanz knapp vor Sascha Dresen. „Bronze“ holte Holger Kolwitz. Marion hatte als einzige Dame vier Siege vorzuweisen. Hinter ihr platzierten sich Marita Bautsch und Dagmar Schlutter knapp vor den ebenfalls je dreimal siegreichen Jutta Heiming und Merle Obervossbeck auf dem Podest.

Mit den Extra-Punkten für den Turniersieg übernahm Marion auch die Führung der Gesamtwertung unserer „Mixed-Masters-Series“. Bei den Herren liegt weiterhin Martin Spranger in Front. Weiter geht es am 12. Januar mit unserem Neujahrsturnier in der Halle des TC 33 in Marl. Wer davor noch einmal Lust auf ein paar gemischte Doppel hat: am 21. Dezember ab 18.00 Uhr sind wir wie im Vorjahr wieder zum Wichtelturnier des TV Feldmark eingeladen. Weitere Infos zu beiden Turnieren folgen in Kürze.


BVH Herren 2 – TV Blau-Weiß Stadtlohn 1 1:5 (1:3; 0:2)

Am Samstag bestritten unsere Herren 2 in der Halle beim TV Feldmark ihren Saisonauftakt der Winterrunde. „Es waren gute Gegner und gute Spiele“ resümierte Kapitän Sebastian Höper nach seiner ersten Partie als Mannschaftsführer, wenngleich es leider nicht zu einem Punktgewinn reichte.

Unglücklicherweise war der für die Startformation vorgesehene BVH-Neuzugang Stefan Nachbarschulte kurzfristig krankheitsbedingt ausgefallen, so gingen in den Einzeln Fynn Stommel (1), Lenny Mahr (2), Kapitän Sebastian (3) und Ben Magdanz (4) ins Rennen. Während Fynn und Ben sich trotz vollem Einsatz glatt in zwei Sätzen geschlagen geben mussten, konnte Lenny mit einem klaren 6:1 6:1 punkten. Sebastian hatte die Möglichkeit für ein Unentschieden nach den Einzeln zu sorgen, er unterlag aber etwas unglücklich mit 2:6 6:3 und 4:10. Danach war die Luft leider etwas raus. In den Doppeln mussten sich Fynn und Sebastian (1) sowie Lenny und Leonard Maas (2) jeweils deutlich geschlagen geben. So hieß es am Ende 1:5 aus Sicht unseres Teams.