Morgens 7 Uhr beim BVH: Platzwart Josef Korten dreht wie fast jeden Morgen beim ersten Licht seine Runden mit dem Abziehbesen und hat die Anlage dabei wie immer ganz für sich allein.

Mit der Ruhe ist es aber spätestens um 10 Uhr vorbei, denn dann stürmen fast 40 Pennäler der Tennisschule Göritz die Plätze. Bereits seit Montag läuft das zweite Sommerferien-Tenniscamp der Tennisschule auf der BVH-Anlage. Täglich stehen dabei für die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in zwei Rutschen fast drei Stunden Tennis mit Übung aller Schlagvarianten und dazu jeweils noch eine Stunde Fitnesstraining mit verschiedensten Koordinations- und Konditionsübungen auf dem Programm. Am Freitag soll das Erlernte dann in Turnierspielen gegeneinander unter Matchbedingungen zur Anwendung kommen. Zum Abschluss steht dann noch ein gemeinsames Essen auf dem Programm.

Kurz nach dem Ende des Tenniscamps geht es dann auch schon los mit unserem Saisonhighlight, den alljährlichen Doppel Open. Für die 24. Ausgabe haben 50 Doppel mit 100 Spielerinnen und Spielern aus 20 Vereinen gemeldet. Insgesamt wurden in den sieben auszuspielenden Konkurrenzen 101 Matches ausgelost und terminiert, so ist unsere Anlage während des gesamten Turnierzeitraums bis zur für Sonntag um 17.30 Uhr geplanten Siegerehrung voll ausgelastet! Tunierdirektor Michael Lachs hat bei der Spielplanung ganz genau darauf geachtet, dass die zahlreichen mit den Meldungen genannten Terminwünsche auch Berücksichtigung finden.

Die Felder sind zum Teil sehr hochklassig und ausgeglichen besetzt, für Spannung ist also gesorgt. Und die Wetterprognosen sind fast zu schön um wahr zu sein… So steht einem tollen Turnierwochenende eigentlich nichts mehr im Wege…