Eigentlich hatten Teile unserer Herren 1 und Herren40 am Freitag ausprobieren wollen, wie sich auf Rasen Tennis spielen lässt. Niklas Stommel hatte drei Plätzen im Westfälischen Wimbledon reserviert und Kapitän Jürgen Beule den Bus der Glaserei Gawlina geliehen. Zu neunt wollte man sich auf den Weg nach Halle machen.

Doch leider waren die Wetterprognosen ausgerechnet für diesen Tag so ungünstig, dass man die Pläne kurzfristig ändern musste und so entschloss man sich nach einigen Überlegungen, die Trendsportart Padel, eine Mischung aus Squash und Tennis, auszuprobieren. Mit noch sieben Spielern machte man sich auf ins Tennis-Zentrum Essen, wo man einen der 20 x 10 Meter großen und mit Plexiglaswänden umrahmten Padel-Courts für zwei Stunden reserviert hatte.

Es wurden mehrere bunt gemischte Doppel im Tiebreak bis 10 gespielt, der jeweilige Partner wurde zugelost. Nach kurzer Eingewöhnung und leichten Schwierigkeiten mit den speziellen Schlägern und Bällen sowie dem besonderen Court und den Regeln hatten alle sichtlich Spaß an dem sehr dynamischen Sport und den spannenden Ballwechseln. Ein technischer Defekt verhinderte leider am Ende die Ermittlung eines Siegers. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil schmiedete man schon Pläne, den Ausflug vielleicht in Form eines BVH-Mitgliederturniers zu wiederholen.

Nach zwei fordernden Stunden Padel und der Rückfahrt stärkte man sich schließlich noch im Sponsor-Restaurant Yasemin mit einem Döner, bevor es bei Jürgen noch einen Absacker gab.