Am Sonntag stand unser viertes Mitgliederturnier der Sommersaison auf dem Programm.

Nachdem unter der Woche bei Temperaturen um die 40-Grad-Marke verständlicherweise relativ wenig Tennis auf unserer Anlage gespielt worden war, konnte man es am Sonntagnachmittag trotz etwas schwüler Luft bei geschlossener Wolkendecke, leichtem Wind und um die 26 Grad auch auf den Plätzen recht gut aushalten. Erfrischende Getränke waren natürlich ausreichend vorhanden und zur Stärkung in den Spielpausen bot unsere Clubwirtin Petra Murkisch Reibeplätzchen – wahlweise mit Apfelmus oder Lachs – an, die sogar den einen oder anderen zusätzlichen Gast anlockten.

Trotz der Ferien gingen 22 motivierte Spielerinnen und Spieler an den Start und trugen in fünf Runden insgesamt 25 halbstündige und bunt gemischte Doppelpartien aus. Wie immer gab es launige Begegnungen mit einer Reihe spannender, spektakulärer und auch mal kurioser Ballwechsel zu bestaunen. Über die Hälfte der Partien verlief recht ausgeglichen, nur ein oder zwei Games machten den Unterschied aus, einige Male fiel die Entscheidung sogar erst in der Verlängerung.

Die Herren-Konkurrenz gewann am Ende Stefan Heindorf. Er stellte zum wiederholten Male seine Doppelkompetenz und Siegermentalität bei unseren Mitgliederturnieren unter Beweis und hatte mit vier Siegen in vier Spielen eine makellose Bilanz zu Buche stehen. Den zweiten Platz erspielte sich Christian Stommel, auf Rang drei landete Joachim Flemming. Gesamtsiegerin wurde Julia Kresin. Auch sie demonstrierte ihre Lust am Doppel und zeigte durchweg gute Leistungen, wenngleich ihr das Los fünf Einsätze und die eine oder andere knifflige Aufgabe beschert hatte. Zweitbeste Dame war unsere Schatzmeisterin Gisela Nagel, Rang drei eroberte Bernadette Lebbing.

Nach Abschluss der Spiele und der Siegerehrung wurde natürlich noch in gemütlicher Runde gegrillt und frittiert. Ein kleiner Kreis beriet noch etwas länger über das Weltgeschehen und die Verkehrswende. Schon in der Dunkelheit wurden schließlich nach dem Aufräumen und dem einen oder anderen phantasiefördernden Getränk auch noch schöne Ideen für weitere Events auf und abseits unserer Anlage entwickelt.