Wie in den vergangenen Jahren so stand auch nun wieder in der ersten Woche der Sommerferien ein Intensivtrainingscamp der Tennisschule Göritz beim BVH auf dem Programm. Ein zweites wird wieder in der letzten Ferienwoche folgen, dafür sind bereits über 30 Kinder und Jugendliche angemeldet. In dieser Woche waren trotz des Beginns der touristischen Hochsaison und der Konkurrenz durch die große Dorstener Sportplatzolympiade immerhin fast 20 Youngsters dabei.

Von Montag bis Donnerstag wurde jeweils ab 10 Uhr morgens zunächst an allen Schlagvarianten gefeilt, ab 13 Uhr stand dann noch eine Fitnesseinheit auf dem Lehrplan. Besonderer Beliebtheit erfreute sich der von Co-Trainer Marius Wilker geleitete Biathlon, bei dem die Kinder mehrere Runden über die Anlage rennen und auf Platz 4 Bälle in Zielflächen werfen mussten, um zusätzlichen Strafmetern zu entgehen.

Am Freitag konnten die Kinder dann noch Matchpraxis sammeln und das Erlernte in Einzeln und Doppeln gegeneinander erproben. Nach all den Strapazen hatten sich die Tennisschüler und auch ihre Trainer eine Stärkung redlich verdient. Für die hatte unser Sportteam in Form von Grillwürstchen, Chicken Nuggets und Kartoffelstäbchen gesorgt. Die sportlichen Anstrengungen  der Woche waren den Kids, die bei der abschließenden Siegerehrung noch ein schickes Funktions-T-Shirt der Tennisschule erhielten, deutlich anzumerken, denn beim Essen ging es fast schon ungewöhnlich geordnet und leise zu.