Sie entwickeln sich immer mehr zu einer schönen Tradition: unsere regelmäßigen Mitgliederturniere, bei denen in gemütlicher Atmosphäre mehrere Runden bunt gemischte Doppel gespielt werden.
Eine fröhliche Angelegenheit war auch das dritte derartige Turnier dieser Sommersaison, wenngleich am Sonntag nach Fronleichnam nicht ganz so viele Teilnehmer mit dabei waren, wie beim vorangegangen Turnier nach Christi Himmelfahrt. Immerhin 18 hochmotivierte Spielerinnen und Spieler, darunter mit Josef Korten ein mehrfacher Deutscher Meister und mit Hannah Eifert eine von Westfalens besten Juniorinnen, gingen bei warmem, aber im Schatten doch sehr gut erträglichem Tenniswetter an den Start und spielten in fünf Runden insgesamt 20 halbstündige Partien aus. Wie immer gab es zahlreiche spannende und kuriose Ballwechsel zu bestaunen, viele Matches verliefen recht ausgeglichen, in sieben machte nur ein Game den Unterschied aus. Die Herren-Konkurrenz gewann Leonard Maas vor Peter Murkisch und Franz Schmitz, bei den Damen siegte Ausnahmetalent Hannah vor Petra Jarzinka und Barbara Seppi. Sie alle durften sich über ein Fläschchen Sekt und ein Rubbellos freuen.
Für die Stärkung in den Spielpausen hatten Petra Murkisch und Sabine Höper köstliche Backspezialitäten gezaubert, nach dem sportlichen Teil wurde natürlich noch der Grill angeworfen. Keiner hatte es eilig, in gemütlicher Runde wurde zusammen gegessen und nach der Siegerehrung gönnte man sich noch ein Gläschen Hochprozentiges.
Weitere Bilder vom Turnier findet Ihr in der Fotogalerie.