Am sonnigen Dienstag war unsere Anlage mit drei Heimspielen unserer Jugendteams voll besetzt, aber auch in Billerbeck und dem Münsteraner Vereien TC Albachten gingen BVH-Jugendliche auf die rote Asche.

TC Albachten 2 – U8 7:13 (3:5, 0:4, 4:4)

Unser jüngstes Team trat beim TC Albachten 2 gut gelaunt zum ersten Auswärtsspiel an. In den Einzeln zeigte Elijah Hama (1) bei seinem Einstand ein gutes Match, musste sich aber – nach einer Verletzung noch nicht lange wieder im Training – in beiden Sätzen knapp geschlagen geben. Eng war auch das Match von Livi Mahr (2), die sich in guten Ballwechseln die Sätze mit ihrem Gegner teilte. Emma Pannenborg(3) und Mia Nagel (4) sorgten mit zwei ganz souveränen Auftritten für die 5:3-Führung nach den Einzeln.

v.l. Elijah Hama, Matthias Jäger, Lenja Deckers, Mia Nagel, Emma Pannenborg, Livi Mahr

Livi und Emma (1) holten im Doppel zwei Matchpunkte, Lenja Deckers und Matthias Jäger (2) waren ebenso in beiden Sätzen erfolgreich. Mit einer 9:3-Führung ging es in die Motorikwettbewerbe. Hier zeigten unsere Youngster tollen Teamgeist und siegten bei zwei Wettbewerben deutlich und verloren die anderen beiden nur sehr knapp.

Am Dienstag folgt schon das letzte Ligaspiel beim Spitzenreiter Olfener TC, bei dem unsere Kids versuchen wollen, einen Platz im Bezirks-Halbfinale im Juli zu erkämpfen!

U10-1 – THC Münster 2:6 (2:2, 0:4)

Personell geschwächt empfing unser erstes U10-Team die Gäste aus Münster – am Morgen mussten sowohl Sam Fiedrich als auch Lana Comia krankheitsbedingt den Schläger wieder auspacken, so dass U8-Spielerin Marlene Wesselmann ihr Debüt auf dem Midcourt geben musste. An Position 4 traf sie mit Benjamin Cöster auf einen über zwei Jahre älteren turniererfahrenen Spieler. Unsere Kleine machte ihre Sache sehr gut, war aber leider chancenlos. Deutlich einfacher hatten es Zara Comia (1) und Paul Wesselmann (2), die ihre Einzel sehr zügig und deutlich gewinnen konnten. Moritz Mein (3) hatte gegen Philip Scherer sicherlich den stärksten Gegner am heutigen Tag und zeigte vollen Einsatz gegen den offensivstarken Kontrahenten. Der erste Satz war nichts für schwache Nerven: nach engen Spielen mit ständig wechselnder Führung ging es in den Tiebreak, bei dem beide Spieler mehrere Satzbälle erspielen konnten. Scherer nutze dann eine Chance zu, 13:11 und sicherte den ersten Satz für die Gäste. Moritz dachte aber nicht daran, das Match abzugeben und kam entschlossen und hochmotiviert aus der Satzpause. Sehr zügig brachte er die Partie in den Matchtiebreak. Hier musste der Holsterhausener aber dem langen Match und dem Kraftakt des zweiten Satzes Tribut zollen, Scherer konnte für die Münsteraner nach den Einzeln ausgleichen.

In den Doppeln wollte unseren Youngstern dann nicht mehr viel gelingen. Zara und Paul(1) – eigentlich klare Favoriten – verloren nach einem klaren ersten Satz vollkommen den Faden und mussten in den Satztiebreak. Hier sah es dann beim Stand von 8:5 nach einem Sieg aus, ehe das nie aufgebende Team aus Münster die Partie drehen und mit 8:10 für sich entscheiden konnte.
Im zweiten Doppel mühten sich Moritz und Marlene nach Kräften und hatten beim Stand von 4:5 sogar die Chance, die Partie zum Kippen zu bringen. Moritz unterstützte seine gerade erst 6 Jahre alte Mitspielerin dabei hervorragend und beide lieferten ein sehenswertes Doppel, dass das gut gelaunte Doppel aber leider am Ende den Gegnern überlassen mussten. Nach dem letzten Matchball um 20:15 Uhr war unseren Kindern die Enttäuschung über das doch noch verlorene Match in den Gesichtern anzusehen, doch schon nächste Woche gilt es, bei Spitzenreiter Union Münster wieder fröhlich und motiviert auf die Plätze zu gehen!

VfL Billerbeck 2 – U10-2 4:4 (2:2, 2:2)

Das zweite U10-Team reiste zum VfL Billerbeck. Nach einem klaren Sieg am ersten Spieltag gingen Lea Albracht (1), Merle Keferstein (2), Karolina Baums (3) und Leonard Leesing (4) hochmotiviert ans Werk und zeigten erneut starke Leistungen. Lea konnte im Spitzenspiel nach einem knappen 5:7 im ersten Durchgang den Spieß nicht mehr umdrehen und musste sich geschlagen geben. Merle spielte ein sehr konzentriertes Match und konnte einen ausgeglichenen ersten Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Im Zweiten war es dann ähnlich eng, doch unsere Juniorin ersparte sich ein weiteres Tiebreak und sicherte dem BVH-Team mit einem 7:5 den ersten Matchpunkt. Karolina blieb in einer intensiven Partie stets am Gegner dran, musste sich aber leider im ersten knapp mit 4:6 und im zweiten noch knapper im Tiebreak geschlagen geben. Deutlich weniger spannend gestaltete Leonard sein erstes Mannschaftsspiel überhaupt. In zwei klaren Sätzen glich er für unser Team nach den Einzeln zum 2:2 aus.

In den Doppeln legten Lea und Leonard (1) los wie die Feuerwehr und ließen die Gegner nur dem Ball hinterherschauen. Im zweiten Satz war das Spiel dann sehr zerfahren und das BVH-Duo musste nach verlorenem satz-Tiebreak in den Matchtiebreak. Hier hatten die Gegner dann das bessere Händchen.
Merle und Karolina gingen wie in ihren Einzeln ruhig uns konzentriert in das zweite Doppel und wurde mit einem engen aber verdienten Zwei-Satz-Erfolg belohnt. Bei den knappen Ergebnissen in fast allen Matches gab es somit ein gerechtes Unentschieden, über das sich auf beiden Seiten niemand so richtig freuen wollte 🙂

U12-1 – TC Rinkerode 7:1 (3:1, 4:0)

Die Partie gegen die Gäste aus Rinkerode war schon vor Spielbeginn eine sehr klare Sache: Bei den Gästen konnte ein kurzfristig ausgefallener Spieler nicht ersetzt werden, so dass nur drei Einzel und ein Doppel ausgetragen werden konnten. In den Einzeln gingen sowohl Noah Wesselmann (1) als auch Fynn Borowski (2) als klarer Sieger vom Feld, taten sich gegen tapfer kämpfende Gäste aber ungewohnt schwer und waren zwar mit dem Ergebnis, aber nicht mit ihrem Spiel zufrieden. Laurin Deckers (3) hatte es mit dem wortreich agierenden Julius Mollin zu tun. Laurin spielte im ersten Satz gegen den am Stützpunkt Münster trainierenden Gegner sehr gut mit, musste aber zahlreiche Spiele im Einstand abgeben. Im zweiten Durchgang wollte der BVHler es dann zu schnell machen und spielte dem laufstarken Rinkeroder so leider in die Karten. Nach den Einzeln war die Partie beim Stand von 5:1 also bereits entschieden.

Im ausgespielten Doppel ging das Spiel dann hin und her. Jasper Surholt und Nico Motzny sicherten sich mit vollem Einsatz den ersten Satz, mussten den zweiten allerdings abgeben. Im Matchtiebreak zogen unsere Youngster dann aber zügig davon und konnten den zweiten Matchball verwerten.

Schon am Freitag geht es für unsere U12 nach Billerbeck. Im letzten Spiel der Saison gibt es gegen die ebenfalls ungeschlagenen Billerbecker die direkte Entscheidung um den Bezirkstitel.

U12-2 – TV RW Vreden 8:0 (4:0, 4:0)

Unser zweites U12-Team hat sich nach zwei Spieltagen zum Favoriten auf den Gruppensieg gespielt. Folgerichtig gibt es gegen das Tabellenschlusslicht aus Vreden nicht viel zu berichten: Luan Bückemeier(1), Henry Arlt (2), Lennart Steinmann(2) und Nick Ernst(4) hielten ihre Einzelbilanz weiterhin blitzsauber und siegten jeweils zügig in zwei Sätzen.

In den Doppeln waren die Ergebnisse auch nicht überraschend. Luan und Henry(1) machten den Sack ebenso schnell zu wie Lennart und Nick(2).