Drei unserer „Dienstags-Teams“ starteten in dieser Woche in die Sommersaison. Unsere beiden U12-Juniorenteams empfingen Gäste aus Warendorf und Billerbeck, die erste U10-Mannschaft startete mit dem Stadtderby beim Hardter TV.

Hardter TV – U10-1 0:8 (0:4, 0:4)

Unser erstes U10-Team traf beim Hardter TV auf ein Dorstener Stadtteil-Ensemble: Neben einem Spieler vom Hardter TV standen drei Spieler vom Dorstener TC, einer aus Hervest sowie eine Spielerin der Tennisfreunde Wulfen auf der anderen Seite des Netzes.

v.l. Moritz Mein, Zara Comia, Sam Fiedrich, Paul Wesselmann

Für unseren Verein gingen Zara Comia (1), Sam Fiedrich (2), Paul Wesselmann (3) und Moritz Mein (4) an den Schläger. Während Zara und Moritz ihre Aufgaben in den Einzeln deutlich für sich entschieden, machten es Sam und Paul ein wenig spannender: Sam sicherte sich gegen DTC-Spieler Till Breuer den ersten Satz mit 6:3 und führte im zweiten bereits mit 5:2. Dann nahm sich unser Youngster eine kurze Auszeit und ließ den Gegner auf ein 5:5 ausgleichen, ehe er wieder in seinen normalen Spielmodus zurückkehrte und den Satz und damit das Match verdient mit 7:5 gewann. Paul startete etwas nervös in sein Einzel und verteilte im Laufe der Partie zu viele Geschenke an den Gegner. Dennoch blieb er stets ruhig uns fokussiert und nutzte seine spielerische Überlegenheit, um im ersten Satz aus einem 2:4 ein 6:4 zu machen und in einem deutlich weniger aufregenden zweiten Satz die Einzelrunde auf ein 4:0 für das BVH-Team zu erhöhen.

In den Doppeln war es dann genau anders herum: Sam und Paul (2) ließen Nichts anbrennen und agierten in ihrem ersten gemeinsamen Doppel als gutes Team. Stets positiv sicherten sie mit einem 6:3, 6:4 den Spieltag für unsere Mannschaft. Zara und Moritz (1) mussten sich zuerst finden, sicherten sich den ersten Satz in einem Doppel mit zahlreichen engen Spielen und sehenswerten Ballwechseln aber dennoch mit 6:3. Im zweiten Satz konnten sie sich zwar absetzen, den Sack aber nicht direkt, sondern erst in der kleinen Verlängerung mit 7:5 zumachen.

Mit einem perfekten 8:0 und ohne Satzverlust setzen sich unsere U10er damit für zumindest zwei Wochen an die Tabellenspitze und verlängern eine kleine Serie: Auch im vierten Sommer in Folge bleiben unsere U10-Talente in Dorsten das Maß aller Dinge!

U12-1 – TV Warendorf 6:2 (4:0, 2:2)

Vom Spiel berichtet Klaus Bückemeier:

Entspannt in die Saison: v.l. Laurin Deckers, Jasper Surholt, Fynn Borowski, Noah Wesselmann, Luan Bückemeier, Henry Arlt (U12-2)

Gegen den TV Warendorf wartete eine lösbare Aufgabe auf unser erstes U12-Team. Noah Wesselmann (1), Fynn Borowski (2), Jasper Surholt (3) und Luan Bückemeier (4) sorgten in den Einzeln unaufgeregt und souverän für 4 Zwei-Satz-Erfolge. Kurioses Highlight der Einzel: Luan startete mit einer aus seiner Sicht zu kleinen Hose in seine Partie und lag schnell 0:3 hinten. Nachdem er beim Seitenwechsel auch einen Kleidungswechsel gemacht hatte, gab er im Match nur noch ein Spiel ab.

In den Doppeln sicherten Jasper und Luan (2) dann als aus dem Winter gut eingespieltes Duo zügig den Spieltagssieg, während bei Noah und Laurin Deckers (1) die Abstimmung etwas hakte. Das Warendorfer Spitzendoppel versuchte – meist erfolgreich – möglichst wenig Bälle auf unsere Nummer 1 zu spielen und zwangen Laurin zu vielen schwierigen Schlägen. Trotz kämpferischen Einsatz bis zum letzten Ball mussten die BVHler den Warendorfern diese zwei Matchpunkte mit auf die Heimfahrt geben.

U12-2 – VfL Billerbeck 2 7:1 (3:1, 4:0)

Vom Spiel berichtet Niels Steinmann:

Unser zweites U12-Team startete die Saison mit Nico Motzny (1), Henry Arlt(2), Lennart Steinmann (3) und Nick Ernst(4).

Zunächst gewann Henry auf Position 2  sein Match souverän und mit druckvollem Spiel 6:2 und 6:0. Henry konnte seinen Gegner stets in der Defensive halten und brachte das Spiel dann auch ohne Probleme ins Ziel. Unser Feldmärker „Neuzugang“ Nick, führte sich an Position 4 ebenfalls gut ein und verpasste seinem Gegner mit 6:0 und 6:0 eine Brille. Nick zeigte in seinem ersten Spiel für den BVH, dass er sehr unbeschwert aufspielen kann und fügte sich sehr positiv in die Mannschaft ein. Auf den Positionen 1 und 3 hatten Nico (1) und Lennart (3) dann mit starker Gegenwehr zu kämpfen. Lennart siegte letztendlich mit 6:1 und 6:2 gegen einen guten und einsatzfreudigen Luca Frei, der aber letztendlich am ausdauerndem und sicherem Spiel von Lennart verzweifelte. Nico hatte im Spitzenspiel mit Jakob Nordalm den härtesten Brocken zu bewältigen. Nico spielte richtig gut, musste einige knifflige Entscheidungen hinnehmen und hatte trotzdem im ersten Satz einige Satzbälle, die er aber leider im Tiebreak allesamt vergab. Der Tiebreak ging mit 12:10 an den Gegner. Auch der zweite Satz war ausgeglichen, endete aber ebenfalls knapp für Nordalmmit 6:4. Somit ging es mit dem Stand von 3:1 in die Doppel.

Das zweite Doppel konnten Lennart und Nick sicher mit 6:2 und 6:2 nach Hause bringen. Hier hatten die beiden BVH-Kids ein wenig mit ihrer Konzentration zu kämpfen, konnten aber letztendlich mit schön herausgespielten Punkten ihr erstes gemeinsames Doppel erfolgreich abschließen. Das erste Doppel zwischen Nico/Henry und Jakob/Vinzenz wurde nach klarem 6:1 im ersten Satz im zweiten Satz dann doch wieder spannend. Letztendlich aber konnten sich die beiden BVHler auch hier mit 6:4 trotz einiger nicht ganz astreinen Aktionen der Gegner mit 6:4 durchsetzen und Nico hatte seine Revanche auch durch sehr starkes Volleyspiel bekommen. Mit 7:1 ging das Spiel an den BVH Nachwuchs.