Die Bedingungen konnten nicht besser sein. Vom guten Wetter einmal abgesehen, stimmte diesmal die Anzahl der helfenden Hände. Wenn üblicherweise zur jährlichen Mitgliederversammlung so um die 25 Interessierte kommen, wurde diese Anzahl um zwei übertroffen, obwohl harte Arbeit auf dem Programm stand. Es war wohl einfach die Lust, von Beginn an dabei zu sein, denn die Gulaschsuppe nach getaner Arbeit war die gleiche wie zur MV. Ein Lob also ausdrücklich an die Hilfsbereitschaft unserer Mitglieder, wobei das Engagement unserer Damen diesmal besonders hervorzuheben ist.

Was gab es zu tun? Alle über den Winter eingelagerten Platzmöbel wurden wieder an ihre Bestimmungsorte getragen, die Drainagerinnen der Plätze wurden geleert und gereinigt, die Aufsteiger der Bewässerungsanlage wurden von roter Asche befreit, der neue Lagercontainer wurde mit Ringsum-Schotter versorgt, die Sonnenschirme auf dem Rasen wie auf den Plätzen bekamen ihre Standorte zugewiesen und die Tisch- und Sitzmöbel auf unserer Terrasse wurden wieder so dekoriert, dass der eingelagerte Kicker wieder zu benutzen sein wird. Natürlich finden sich unsere Sitzkissen wieder in ihren Behältern.

Der Innenbereich des Clubhauses bekam eine intensive Grundreinigung und alle Fenster auch im Terrassenbereich wurden auf Hochglanz gebracht. Alle Kühleinrichtungen wurden abgetaut und gesäubert, wobei die Küche besonders bedacht wurde.

Die Rasenfläche vor dem Clubhaus ist bereits im Vorfeld gemäht worden und wird zukünftig noch zeitsparender zu pflegen sein, weil nun für diese Arbeit ein Rider ( Aufsitzmäher ) zur Verfügung steht, der die Arbeit mit einer gehörigen Portion Spaß verbindet. Dieses Gerät verdanken wir einer großzügigen Spende unseres Geschäftsführers, dem wir herzlich dafür danken.

All das und besonders die intensive Platzpflege durch Jupp sorgt für beste Startbedingungen in die Sommersaison 2019. Allen aktiven Helfern/Innen an dieser Stelle ein großes Dankeschön.