Nun ist er da, wo er hingehört, der zusätzliche Stauraum in Form eines fast nagelneuen Seecontainers in lichtgrau, passend zur Fassade unseres Clubhauses. Da, wo noch vor kurzer Zeit ein Aschebunker stand, wo ein wildes Durcheinander an evtl. noch zu verwendenden Brettern, Rohren uvm. lagerte und sich im Laufe des Jahres jeweils ein Berg an Abfallasche entwickelte, steht er nun und wirkt so, als sei es nie anders gewesen. Ein Lagerraum von ca. 6m x 2,44m x 2,59m, der uns nun gute Dienste erweisen wird; die Walze, den Rasenmäher, einen gespendeten Aufsitzmäher und eine TT – platte wird er beherbergen. Damit wird im Mehrzweckraum ( Heizung und mehr ) und im Gartengeräteraum Platz geschaffen, der unserer Außengastronomie einerseits und unseren Trainern andererseits Bewegungsfreiheit bringen wird.

Sicherlich war einiges an Vorarbeit zu leisten. Da war der Abriss des Aschebunkers, die Lagerhaltung des Aschevorrats in Spezialbehältern, die Ebnung der Containerstellfläche und dazu harmonisch passend die Neuplattierung des Zugangsweges.

Kurz nach Sonnenaufgang am heutigen Morgen um 07:30 Uhr rollte der Schwertransport auf die Asphaltfläche vor unserer Ballwand. Jupp war natürlich schon da, Fredi und Franz wollten nichts dem Zufall überlassen und beäugten aufmerksam die bis auf den Millimeter genaue Platzierung des tonnenschweren Lagerraums. Alles in allem eigentlich ein Vorgang, der die Jungenherzen der Oldies deutlich höher schlagen ließ. Nun werden in den nächsten Tagen die Plattierungsarbeiten abgeschlossen sein; dann fehlt nur noch Licht und eine kleine Auffahrrampe.

Neben dem Raumgewinn wird diese Investition das Erscheinungsbild unserer Platzanlage weiter aufbessern und abrunden.