Es ist amtlich! Unsere Damen-Mannschaft spielt im nächsten Winter in der Münsterlandliga. Und Marlene Steenheuer, Sarah Steenheuer, Carolin Stevens, Darja Grigorieva, Anja Schönwald, Marie Sophie Nickel, Zoi Zachos Göritz, Luca Schönwald sowie die Sportwartin des TV Feldmark, Yvonne Butterweck, die ganz besonders wertvolle Unterstützung leistete und unser Team als Nummer eins anführte, hatten sich den Aufstieg redlich verdient.

Am Samstagnachmittag stand beim Tabellenvorletzten TSC Münster das sechste und letzte Saisonspiel der Winterrunde auf dem Programm, vom Platz an der Spitze der Bezirksliga war unser Team aber bereits nach dem vorherigen Spieltag nicht mehr zu verdrängen. Trotzdem legten sich unsere jungen Damen zum Saisonabschluss noch einmal richtig ins Zeug und feierten ein souveränes 6:0 ohne Satzverlust. So stehen am Ende fünf Siege und ein Unentschieden, 11:1 Punkte und eine ausgezeichnete Matchbilanz von 28:8 zu Buche. Besonders stark präsentierten sich die Damen in den Doppeln, nur zwei gingen während der Saison verloren. Alle eingesetzten Spielerinnen haben eine positive Bilanz vorzuweisen. Gastspielerin Yvonne, immerhin schon über 40, mischte in der offenen Klasse gegen die deutlich jüngere Konkurrenz nicht nur dank ihrer Erfahrung ausgezeichnet mit, Sarah, Carolin, Darja und Marie Sophie erwiesen sich im Einzel jeweils als ganz sichere Bank und gewannen alle ihre Partien.

Mächtig stolz auf seine Truppe ist natürlich Mannschaftsführer Heinrich Steenheuer, der aber für den nächsten Winter in der höchsten Spielklasse unseres Tennisbezirks auch schon große Herausforderungen auf das Team zukommen sieht. „Aber dieser Mannschaft ist alles zuzutrauen“, so Heinrich in seinem Saisonfazit. Seine Spielerinnen hätten ihre individuellen Stärken, aber auch einen guten Teamgeist unter Beweis gestellt und seien deshalb in diesem Winter unschlagbar gewesen. Dabei galt es einige abwechslungsreiche und spannende Matches zu überstehen, die die Zuschauer ordentlich mitfiebern ließen. Besonders beim 6:0-Auswärtssieg gegen den am Ende Tabellenzweiten TC St. Mauritz am vierten Spieltag, aber auch bei den „Heimspielen“ auf dem schnellen Hallenboden in der Feldmark hatten die Damen ihren Kapitän mit taktischer Vielfalt, Geschwindigkeit und großer Spielfreude begeistert.

Wir gratulieren herzlich zu den tollen Leistungen und einer gelungenen Wintersaison und hoffen auf weitere Erfolge – vielleicht ja schon in diesem Sommer…