Unser BVH-Co-Trainer Kim Möllers trumpfte am vergangenen Wochenende bei den 34. Nationalen Deutschen Hallenmeisterschaften der Altersklassen 30 und 35 groß auf: in der Herren30-Einzel-Konkurrenz wurde er erst im Finale bezwungen, im Doppel sicherte er sich den Titel!

Kim, der im September 30 Jahre alt wird, war erstmals für die nationalen Titelkämpfe der „Jungsenioren“ startberechtigt, die seit über einem Vierteljahrhundert im Sportpark Fassbender in der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen im Landkreis Karlsruhe ihre Meister ausspielen.

Im Einzel wurde Kim seiner Setzposition gerecht. Als Nummer 54 der Deutschen Aktiven-Rangliste, Nummer 12 des von Peter Gojowczyk und Mischa Zverev angeführten nationalen Herren30-Rankings und Nummer zwei der Setzliste spielte er sich ins Finale. Dort traf er auf den topgesetzten Rene Schulte vom TC Bad Homburg, der vor Jahresfrist bei den altersoffenen nationalen Titelkämpfen in Biberach das Halbfinale erreicht hatte. Die Nummer 44 der Aktiven-Rangliste und Nummer 10 bei den Herren30 war für Kim leider etwas zu stark und setzte sich in einem hochklassigen Endspiel mit 6:3 und 6:4 durch. Aber auch der Vize-Titel ist für Kim ein weiterer toller Erfolg im noch jungen Jahr, in das er mit einem verheißungsvollen Sieg beim traditionsreichen Giersch-Wasmuth-Turnier in Marl gestartet war.

Dass Kim auch Doppel kann, wissen wir beim BVH natürlich spätestens seit seinem Triumph mit Bruder Robin bei unseren letztjährigen Doppel-Open. Am Wochenende demonstrierte er seine Expertise in dieser Disziplin auch auf nationaler Ebene. An der Seite des mehrfachen Deutschen Jungsenioren-Meisters Marc Leimbach vom Ratinger Tennisclub Grün-Weiss gewann er mit vier Siegen den Titel im Herren30-Doppel. Im Finale bezwangen Kim und sein Spielpartner die Bayern Wolfgang Wenus und Dieter Weislmaier mit 7:6 und 6:2.

Wir sagen allerherzlichsten Glückwunsch und freuen uns darauf, im Sommer neben unserer Vereinslegende Josef Korten einen weiteren Deutschen Meister auf der BVH-Anlage vorzeigen zu können 😉