Am Sonntag stand für das hauptsächlich aus unseren Herren40 zusammengesetzte Team „BVHusky“ das fünfte und letzte Gruppenspiel im Rahmen des 19. Winter-Hobby-Cups in der Tennishalle beim TV Feldmark auf dem Programm. Die Ausgangslage versprach Spannung: die Gegner, das „Team Blacky“, hätten mit einem Sieg oder einem von der Punkteausbeute in den einzelnen Spielen günstigen Unentschieden das Team „Feldmark I“ von der Tabellenspitze verdrängen und sich den Gesamtsieg sichern können, der auch noch für unsere Huskies in Reichweite war, die dafür allerdings einen Sieg mit deutlichen Matcherfolgen brauchten.

Rudelführer Jürgen Beule schickte mit Holger Kolwitz, Stefan Heindorf, Christian Stommel und Sascha Dresen das stärkste verfügbare Aufgebot ins Rennen. In den vier jeweils einstündigen Einzeln und den beiden ebenso langen Doppeln gelangen dem Team mit guten Leistungen zwar fünf Siege, die Punktedifferenz in der Partie war allerdings nicht hoch genug und so mussten sich die Huskies wie schon im Vorjahr in der Endabrechnung mit dem zweiten Tabellenrang zufrieden geben, was aber nach einer launigen und spannenden Spielrunde, in der viele Akteure mitgewirkt hatten, kein Grund zur Enttäuschung war.

An gleicher Stelle war tags zuvor auch unser Damen-Team gefordert. Nach einem Sieg und einem Unentschieden in den ersten beiden Saisonpartien empfingen die Ladies um Kapitän Heinrich Steenheuer am Samstagnachmittag die Vertretung des TC Grün-Weiß Mesum. Die Gäste hatten bereits drei Spiele absolviert und nach zwei Siegen und einem Unentschieden die Tabellenführung in der Bezirksliga inne. Mit Unterstützung der Feldmärker Sportwartin Yvonne Butterweck, die unser Team in diesem Winter als nominelle Nummer Eins verstärkt, konnten die BVH-Damen einen 4:2 (2:2; 2:0) – Erfolg feiern und so den Platz an der Sonne übernehmen.

Allmählich näher rückt derweil bereits die Sommersaison. Die Mannschaftsmeldephase ist inzwischen abgeschlossen, die Auslosung zu den Spielen wird wie üblich am 16. März veröffentlicht.  Wir freuen uns sehr, dass der BVH nach dem DTC mit wie schon im Vorjahr 18 Mannschaften das zweitgrößte Aufgebot der Dorstener Vereine stellen kann. Im Jugendbereich haben wir zwar ein Minus von zwei Mannschaften zu verzeichnen, dennoch sind wir mit acht Teams wieder in allen Altersklassen vertreten und zwar stets mit 4er-Mannschaften. Im Seniorenbereich kommt neben einem Herren50-Team dank der Unterstützung durch Spielerinnen vom TV Feldmark auch noch ein Damen30-Ensemble hinzu, so dass in den offenen und höheren Altersklassen nunmehr insgesamt zehn Teams für den BVH an den Start gehen werden.

Weitere Informationen rund um die Mannschaftsspiele, zu allen anderen für dieses Jahr geplanten Turnieren und sonstigen Veranstaltungen sowie zu den Abläufen beim BVH präsentieren wir Euch mit Freude bei der ordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Februar ab 19.00 Uhr in unserem Clubhaus. Gerne nehmen wir dabei auch Eure Anregungen, Wünsche und Kritik entgegen.

Bis zum Ende der Wintersaison stehen außerdem noch zwei Mitgliederturniere auf dem Programm. Für das nächste am 23. Februar ab 16 Uhr in der Halle des TV Feldmark könnt Ihr Euch bereits hier anmelden. Ein Saisonabschlussturnier soll am 7. April ab 14 Uhr in der Tennishalle Buer-Bülse stattfinden. Weitere Informationen dazu folgen noch.