Auch in 2019 trafen sich die Mitglieder des BVH Tennis zum nunmehr traditionellen ersten Highlight des neuen Jahres. Das Neujahrsturnier wurde in diesem Jahr in der Tennishalle des TV Feldmark ausgerichtet und sollte zunächst mit 24 angemeldeten Vereinsmitgliedern ausgebucht sein. Leider folgten kurzfristig zwei krankheitsbedingte Absagen, so dass wir mit 22 Spielerinnen und Spielern ins Feld gingen.

Auf dem schnellen Hallenboden mit neuer Beleuchtung musste sich der eine und die andere erst einmal an die ungewohnten Verhältnisse gewöhnen. In bunt gemischten Doppeln und Mixed wurden meistenfalls knappe Ergebnisse erzielt, was auf ein recht ausgewogenes Teilnehmerfeld schließen lässt. Sehenswerte Ballwechsel waren an der Tagesordnung, wobei doch stets der Spaß im Vordergrund in den Begegnungen gestanden hat.

Neben Kuchen wurde auch abends noch etwas zu essen aufgefahren, so dass niemand hungrig in die abschließenden Partien gehen musste. Insgesamt 8 Runden in einem Zeitfenster von 5 Stunden unterzubringen stellte sich als recht ehrgeizig heraus, aber mit einer kleinen Zeitüberschreitung wurden auch die letzten Partien beendet.

Bei den Damen sicherte sich Dagmar Schlutter vor Julia Kresin und Doris Matena den Platz an der Sonne. Bei den Herren siegte Stefan Heindorf und verwies Michael Hergemöller, welcher erst in seinem letzten Gruppenspiel die erste Niederlage hinnehmen musste, auf Platz zwei und Holger Kolwitz auf den dritten Platz.

Das Turnier wurde von allen Protagonisten als Startschuss für eine sportlich gesellige Saison 2019 im BVH Tennis gesehen. Mit Freude blickten die Teilnehmer bereits auf das nächste Mitgliederturnier am 23. Februar.